was sind die vorraussetzungen um von dem arzt schlaftabletten verschrieben zu bekommen?

12 Antworten

Naja, ich denke mal zuallererst sehr belastende Schlafstörungen. Allerdings werden die meisten Ärzte wohl zuerst mal pflanzliches aufschreiben (Baldrian, Hopfen usw.)

Das Augenmerk wird wohl beim Arzt vorwiegend auf der Ursache der Schlafstörung liegen. Gerne behandelt ein Arzt glaube ich nicht mit Schlafmitteln weil die sehr abhängig machen (in der Regel), nach Absetzen die Schlafstörungen oft wieder kommen und man ich meine nur 2 Wochen Schlafmittel einnehmen sollte.

Wenndu über einen längeren Zeitraum unausgeglichen bist, übermüdet und gereizt reagierst.Deinen Alltag nicht mehr bewältigen kannst und deine Konzentration dadurch fehlt.Meist hilft auch das "Schlaflabor"

Ich denke Schlaftabletten dienen der Kurzzeitbehandlung von Schlafstörungen. aber auch ausgeprägter Nervosität und zur nervlichen/psychischen Beruhigung.

Auch bei besonderem Stress, zum Beispiel durch den Tod eines Angehörigen, kann die Einnahme von einem Schlafmittel bzw. Schlaftabletten sinnvoll sein.

Schlaftabletten sollten immer nur ein kurzfristiger Nothelfer sein.

Wenn du noch jung bist, wird dir der Arzt wohl eher zu Sport und Baldrian raten. Wenn du sie tatsächlich benötigst, wird dein Arzt das erkennnen und dir welche verschreiben!

Hier ist offenbar von einem nichtbestimmungsgemäßen Gebrauch auszugehen - sonst wüsstest Du, warum Du entsprechende Medikamente verschrieben bekommen möchtest. Wenn ein Arzt dagegen entscheidet, dann wird er seine Gründe haben.

Llort  08.06.2011, 12:37

mimimimimimi