Blutspende (Thrombozytenspende) bei Einnahme von Schlaftabletten (Zopiclodura)

3 Antworten

Frage auf jeden Fall vor der Spende nach. Es handelt sich bei deiner Spende ja bestimmt um einen festen Termin, da bei Thrombozyten ja festgelegt Patienten warten

Ich glaub, dass die Schlaftabletten ebenfalls den Blutdruck senken, es gibt aber online eine Liste wann man Blutspenden darf und wann nicht.

Du kannst auf jeden Fall mal hingehen, vorher hast du doch sowieso ein Einzelgespräch mit einem Arzt, der wird dir dann sagen ob du es darfst oder nicht.

Du musst das bei Deinem Blutspendedienst angeben. Der Spendearzt entscheidet ob und was Du spenden darfst.