Was muss ich beim Fußröntgen ausziehen?

5 Antworten

Für das Röntgen brauchst du eine Überweisung, ausser vielleicht bei einer Krankenhausambulanz. Solltest du die Hose ausziehen müssen oder auch nicht, du bekommst einen Schurz als Schutz vor den Strahlen. Also brauchst du dich nicht fürchten, wenn du nur mit Unterhose dazustehen. Notfalls kannst du ja, wenn du den Termin vereinbarst noch nachfragen, ob du mit einer Jogginghose, die Hose nicht ausziehen brauchst. Übrigens: Die Röntgenassistentinnen haben schon viele verschiedene nackte, halbnackte Körper gesehen, dass sie gar nicht schauen werden, wie du aussiehst. Ihre Konzentration liegt bei deinem Knöchel. Alles Gute.

wenn es nur der knoechel ist, reicht es wenn du das hosenbein hochschiebst. zieh einfach eine lockere hose an, die du einfach hochschieben kannst und nicht eng ist. du wirst eine roentgen schuertze bekommen aber dann sollte auch alles ok sein :)

Selbst WENN du die Hose ausziehen müsstest: Was wäre so schrecklich daran? terägst du keine Unterwäsche? Hast du knubbelige Knie?

Aber WRUM soltlest du die ausziehen müssen? DerFuß endet am Knöchel...

Fußröntgen? Es reicht, wenn du deine Socken ausziehst. Beinröntgen? Ja, die Hose muss runter.

warum hast du angst, deine hose auszuziehen? am strand hast du doch auch keine jogginghose an.