Was muss ich beachten wenn ich wegen Zahnschmerzen nicht arbeiten kann?

5 Antworten

Hallo,

du solltest deinen Arbeitgeber über deinen Zustand informieren und dass du zum Zahnarzt deswegen gehst. Dort solltest du dann natürlich auch hingehen.

Vom Zahnarzt dann eine AU (auch als Krankenschein bekannt) geben lassen, rechtzeitig dem Arbeitgeber zukommen lassen und damit hat sich die Sache.

Gute Besserung...

Dich telefonisch bei Deinem Arbeitgeber morgens krankmelden.
Zum Zahnarzt gehen und Dir eine Bescheinigung geben lassen, daß Du von "dann bis dann" zur Behandlung warst.
In Ausnahmefällen bekommst Du eine Krankschreibung (AU).
Ansonsten - nach der Behandlung arbeiten gehen.

Arbeitgeber anrufen, Bescheid geben das du zum ZA gehst. Zum ZA gehen, Zahn behandeln lassen und wenn es noch geht, nachher zur Arbeit. Oder den ZA um AU bitten für den Tag.

dass du einen ZA findest, der dir deswegen eine AU ausstellt

Daß du einen AU Bescheinigung abgibst!