Was könnte es sein (Überbein?)?

Schwellung - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Füße)

6 Antworten

Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit kommt es von zu engem Schuhwerk. Deshalb solltest Du selbiges mal überprüfen und ggf. zu enges aussortieren.

Laufe so oft wie möglich barfuß damit die Stelle möglichst nicht gereizt wird. Das geht auf alle Fälle zuhause und in der Kita sollte das eigentlich auch nicht das Problem sein es sei denn Du hast Vorgesetzte oder auch Eltern von Kindern die eine Fußphobie haben.

Gute Besserung!

Tobi

imagine01
Fragesteller

ich trage eigentlich seit Jahren ziemlich due gleichen Schuhe (sprich immer ähnliche Modelle von Adidas)... Kann das so plözlich auftreten?
Ja ich laufe sowieso lieber Barfuss... Zuhause bin ich immer Barfuss und in der Kita trage ich halt Socken (aber keine Finken)

BarfussTobi  27.01.2018, 18:23
@imagine01

Vergleiche mal Deine Fußform die V-förmig ist mit der Schuhform und Du wirst feststellen dass Deine Zehen zusammengequetscht werden. So und jetzt warst Du vielleicht mal längere Zeit mit den Schuhen unterwegs und die Reizung war zu stark.

Auch kann es passieren dass Du eine Reizung an den großen Zehen hast und/oder die Nägel an den großen Zehen drohen einzuwachsen. Sehr deutlich sieht man das an folgender Skizze: https://p4.spin.de/user/full/bf/8b/a234ea8e-72371623.jpg

Übrigens hatte der Zeichner einen Fehler eingebaut. Finde ihn heraus!

Man nennt das einen SCHNEIDERBALLEN.

BarfussTobi  27.01.2018, 14:29

Angeblich soll ja der Scheiderballen vom Schneidersitz kommen. Stimmt aber so nicht sondern durch Tragen von zu engen Schuhen.

Hast du vielleicht immer zu enge Schuhe an?

Aber jetzt am Wochenende kannst du eh nicht viel machen, versuche nächste Woche einen Arzttermin zu bekommen und dann siehst du weiter.

NadjaCD  27.01.2018, 10:40

Dick, schmerzt und heiß? Das deutet auf einen entzündlichen Prozess hin. Du solltest Dr. Google nach entsprechenden Hausmitteln befragen und wenn es sich verschlimmert zum ärztlichen Notdienst gehen.

Eher eine Fehlstellung des Fußes. So oft wie möglich barfuß laufen und die restliche Zeit bequeme Schuhe tragen. Dann geht es auch ohne Operation. Eventuell Physiotherapie verschreiben lassen. Operieren nur wenn alles andere nicht geholfen hat.

Das hat ich auch!! Aber halt an meinem Mittelfinger. Du nusst bisschen Creme nehmen und es 2x am Tag massieren. Bei mir ist es immernoch da aber halt nichtmehr so stark. Gehe aber troztdem zum Arzt falls dmes doch was anderes ist