Was kann man einem Choleriker unbemerkt geben damit er ausgeglichener wird?

13 Antworten

Versuch es mal mit Bachblüten. Dazu findest Du in den Gelben Seiten Therapeuten. Bachblüten helfen nicht nur bei direkter Einnahme, sondern auch indem man die Tropfen in die Schuhe träufelt. Der Erfolg stellt sich zwar nicht schlagartig ein, sondern zieht sich unter Umständen über Wochen oder Monate, aber er kommt bestimmt.

ninanaW
Fragesteller

An so etwas habe ich gedacht. Danke ich werde es testen, denn ich kenne meinen Mann und so jemand lässt sich nicht behandeln. Bachblüten sind ja auch keine Medikamente, stimmts??

datBienschen  04.11.2009, 16:25
@ninanaW

Vertrauenbruch bleibt es aber immer, auch mit Bachblüten.

monja1995  04.11.2009, 22:17
@datBienschen

Mag sein, aber der Zweck heiligt die Mittel und da Bachblüten Natur pur sind, sehe ich keinen Grund, es nicht zu versuchen

brido  27.11.2020, 17:46
@ninanaW

Er wird kaum was dagegen haben.

brido  09.12.2020, 14:48

Holly z.B.

Der Gedanke allein ist unglaublich. Was würdest du tun, wenn er plötzlich allergisch darauf reagieren würde? Außerdem wäre das der größte Vertrauensmißbrauch, dem man einem geliebten Menschen antun kann. Sprich offen mit ihm über sein Verhalten und versuche, gemeinsam mit ihm einen Weg zu finden.

Damit wäre der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Aber trinkt er keinen Kaffee/Tee mit Rescue /Notfalltropfen von Bachblüten?

guterwolf  04.11.2009, 09:59

kicher

ich würde ihm nicht ohne seines wissens irgendwelche Medikamente verabreichen. Sprich mit ihm. Sag ihm das es dich belastet und so nicht weitergehen kann. Vielleicht kommt er ins grrübeln und geht doch zum Arzt, wenn er weis das etwas wichtiges auf dem Spiel steht.

ich weiss zwar wie das ist mit so einem menschen zusammen zu sein, war ich auch mal. Aber etwas heimlich zu verabreichen? Ich weiß nicht. Entweder eine Therapie oder wenn es ganz doll ist, trenn dich.