Was ist schlimmer? Tatoo oder Piercing?

12 Antworten

Ich weiss nicht was weher tut usw. ich weiss nur, dass es hier in den USA, wo es die allerwildesten Piercings und Tatoos gibt, die Entfernung dieser Koerperver(un)zierungen (soll sakrisch weh tun!) langsam zum grossen Geschaeft wird, weil die Leute mit diesen "Schmuckstuecken" keine Jobs mehr bekommen! Wenn es nun dennoch sein soll, dann mach es wie meine Enkelin in Deutschland, die haengt sich das beabsichtigte Tatoo als Zeichnung erst mal ein paar Monate an die Wand ihres Zimmers um herauszufinden, ob sie es dann wirklich noch haben will. Mit dem Piercing koennte ja eine Fotomontage gemacht werden. Wenn Du Dich taetowieren laesst, dann denk dran, dass Du auch mal aelter wirst und das Tatoo dann auch Falten bekommt!

NachoLini
Fragesteller

Achso ja daran hab ich noch garnich gedacht. mit Falten sieht's natürlich nicht mehr schön aus..

Bist du weiblich? Dann würde ich eher zu einem Bauchnabelpiercing tendieren, das sieht gut aus und man kann es jederzeit entfernen, wenn man keine Lust mehr drauf hat.
Ein Tattoo ist für immer, das sollte dir bewusst sein! Wenn du es in 10 Jahren hässlich findest, hast du Pech gehabt.
Von den Schmerzen her kann ich dir nur eins sagen:
Piercing, wenn die Stelle gut vereist wird, ist überhaupt nicht schmerzhaft. Tattoo - da kommt es auf die Stelle drauf an. Ein Tattoo ist jedenfalls schmerzhafter als ein Piercing und viel teurer!

NachoLini
Fragesteller

jo ich bin weiblich. n Bauchnabelpiercing find ich schön - hat eine Tante von mir die noch relativ jung ist, auch und ich finds schön. aber tut das arg weh?

KriLu  23.07.2010, 08:30
@NachoLini

ich habe auch eins :)
Mir hat es überhaupt nicht weh getan! Der Piercer hat die Stelle vorher sehr gut vereist, so dass es rund um meinen Bauchnabel taub war. Dann hat er gestochen und ich habe ein kleines Kribbeln gespührt, mehr nicht. Also absolut keine Schmerzen :)

NachoLini
Fragesteller
@KriLu

also kann man das betäuben auch? dass wusst ich nicht. :D danke für deinen Rat! Irgendwie wird mir das Piercing immer sympathischer

Der Ausdruck "schlimm" passt für mich in beiden Fällen nicht. Bei der Auswahl sollte sich jeder jedoch bewusst sein, dass ein Piercing bei späterem Nichtgefallen einfacher zu entfernen ist.

Tattoos sind schlimm da sie viel länger brauchen als ein Piercing. Ein Piercing ist in Sekunde gestochen/geschossen während ein Tattoo Stunden dauern kann.

NachoLini
Fragesteller

hm ja da haste recht. ich glaub ich entscheid mich sowieso zum Piercing:)

Tatoo auf Schulterblatt tut überhaupt nicht weh,habe aber kein Piercing und weiß nicht was schlimmer ist,ich denke es kommt auch auf die Stellen an die behandelt werden sollen....

NachoLini
Fragesteller

jo, eins auf dem Schulterblatt find ich auch schön.. also tuts da nicht soo weh :D gut zu wissen, danke :)

supergirl2271  23.07.2010, 08:34
@NachoLini

nein das kitzelt nur ein bißchen :-)