Was ist hier um Unterbauch?

6 Antworten

Das sind die Leisten.

Geh zu einem weiteren Arzt.

Hi liebe Sarah :-)

Ich würde im ersten Moment sagen, dass dies die Leisten bei dir sind, wo da Schmerzen auslösen. Hattest du in der letzten Zeit etwas Schweres getragen oder eine Sportübung gemacht, welche sich unangenehm für dich angefühlt hatte?

Vielleicht hast du dir einfach nur eine üble Muskelzerrung eingefangen. Im übleren Fall könnte es sich auch um einen Leistenbruch handeln, was aber eher selten vorkommt. Wenn die Schmerzen stark sind und nicht besser werden, solltest du damit auf jeden Fall einmal zu deinem Hausarzt gehen und dies abklären lassen. Dieser wird durch abtasten deines Unterbauchs gleich feststellen können, ob es ein Leistenbruch ist oder nicht.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarah12890
Fragesteller

Hey, ich danke dir wirklich für deine Antwort du hast mir sehr weitergeholfen ich werde nochmal zu meinem Hausarzt gehen und es abklären lassen dankeschön wirklich :)

Sunglassgirl  07.02.2021, 11:26
@sarah12890

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte ^^ Dein Arzt wird dir dann bestimmt genauer sagen können, was es mit deinen Schmerzen dort auf sich hat :-)

Kannst dich auch gerne noch einmal dann melden, würde mich nämlich auch interessieren, welche Diagnose er bei dir dann stellt.

sarah12890
Fragesteller
@Sunglassgirl

Ja ich werde mich dann nochmal melden.

wenn der Frauenarzt alles ausgeschlossen hat.....

es kann auch von der Wirbelsäule kommen.....die Nerven gehen bis in die Leiste ...

so war es bei meiner Freundin ! nach der Behandlung : leichte Massage und Physio und Schmerzmittel war der Schmerz weg..

alles Gute Dir

sarah12890
Fragesteller

Also hatte sie das ziehen wegen der Wirbelsäule?

ischdem  06.02.2021, 20:09
@sarah12890

nach langem hin und her doktern wurde festgestellt, dass das die Probleme von der Lendenwirbelsäule kamen..

sarah12890
Fragesteller
@ischdem

ou okay ja ich bin auch schon so oft beim arzt gewesen keiner konnte helfen..

ischdem  06.02.2021, 20:11
@sarah12890

der Orthopäde hat das denn herausgefunden

Die roten Streifen beidseitig? Hast du Spagat geübt oder Sport gemacht? Das könnten die Faszien sein, die wehtun.

Die roten Punkte wären die Eierstöcke. Entweder hast du dich verkühlt (Eierstockentzündung) oder du solltest dich auf Endometriose testen lassen.

Gibt es an der Streifenstelle eigentlich Lymphknoten? Ich denke mal, ja.

Vielleicht ist es auch der Dickdarm. Ich habe oft Schmerzen in der Harnblase. Die wurde gespiegelt und mittels CT untersucht. Nichts. Der Urologe denkt es kommt vom Darm.

Woher ich das weiß:Hobby
sarah12890
Fragesteller

Em Nein hab keinen spagat geübt ja ich meinte die roten Striche es zieht so und ich habe wirklich keine Ahnung was das sein könnte.

Die Striche oder die Kreise ?? Da ist mehreres rot.

Vermutlich einfach Verspannungen.

sarah12890
Fragesteller

Die striche

Strandmupfel93  06.02.2021, 19:42
@sarah12890

Schmerzen können auch immer auf Endometriose hindeuten

sarah12890
Fragesteller
@Strandmupfel93

Das dachte ich mir auch aber ich bin noch sehr jung.

Strandmupfel93  06.02.2021, 19:46
@sarah12890

Wenn du deine Periode schon hast. Bei mir waren die Beschwerden seit der ersten Periode so extrem