Was ist das habe öfter mal diese entzündung im Mund mit Schmerzen?

5 Antworten

Die genaue Ursache dafür ist unklar. Auch gibt es keine Medikamente die das heilen können, es gibt aber Hausmittel die es eindämmen und die Heilung beschleunigen können. Mund mit Honig und Salzwasser täglich 3 mal ausspülen. Nach 3 Tagen sollte es sich bessern. Es wird behauptet dass es daran liegen könnte dass man Vitaminmangel hat, Zähne zu wenig bis garnicht putzt oder es chronisch ist. Nach paar Jahren sollte sich das langsam bessern.

Geh zu Deinem Zahnarzt. Dort musst Du sowieso hin. Denn der Weisheitszahn, der noch nicht ganz durchbrochen ist, hat bereits eine Karies.

Ich würde erstmal warten, und schauen ob das alleine weg geht wenn es nicht alleine weg geht dann würde ich zum Hautarzt gehen Liebe grüße

zähne putzen wäre so eine hilfe ?

Mark123878
Fragesteller

Hab anscheinend gute Zähne laut Zahnarzt, sind nur vom Kaffe gelb 😂

Hay,

Ich hatte auch jahrelang Probleme mit einer Entzündung im Mundraum.

Die Zahnfleischtasche war bei mir ab und zu entzündet und mir konnte auch keiner helfen.

Was ich dir extrem empfehlen kann sind die Schwedenkräuter von Maria Treben. Gibt es in der Flasche mit oder ohne Alkohol zu kaufen. Ich empfehle mit Alkohol wegen der desinfizierenden Wirkung.

Einfach morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm Schlafengehen circa 10ml pur in den Mund nehmen und hin und her schwenken solange bis es nicht mehr auszuhalten ist. Danach ausspucken und am besten NICHTS mehr trinken. Außer es geht nicht anders.

Du wirst sehen, dass schon nach der 1. Anwendung sich die Entzündung zurück zieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mark123878
Fragesteller

Danke ja die Zahntasche ist auch mal vor einem Monat öfter entzündet gewesen, weil der Weisheitszahn wo gerade eigentlich gut raus wächst noch nicht ganz draußen ist.

Meistens kommt die Entzündungen auch nach Alkohol aber kann ja nicht jede Woche wieder kommen, da hatte ich früher nie Probleme.

Danke das werde ich trotzdem mal ausprobieren mit dem Spülen :)

Dinamaster  24.07.2021, 23:02
@Mark123878

Ja in dem Fall ist es ein klarer Fall, dass du das aufjedenfall probieren solltest mit den Schwedenkräutern von Maria Treben. Gibt es auch in Probiergrößen von 200ml glaube ich. Aber wichtig bitte wirklich täglich anwenden solange bis es besser wird.

Gute Besserung :)