Was ist das da am Zeh (Trigger Warnung)?

4 Antworten

Na super, wenn Du denkst, das Heilsalbe heilt, dann bist du aber auf dem Holzweg!

Falsch behandelt!

Ab zum Arzt, das geht von Alleine nicht mehr weg!

Isabellkrueger
Fragesteller

Dann sehe ich mein Freund aber nicht, wir wohnen zusammen im Internat und jetzt gerade bin ich Zuhause.

Und Sonntag muss ich dahin.

Ich will aber nicht fehlen.

Vllt geht das ja von alleine wieder weg.

Es tut nicht wirklich weg nur manchmal merke ich das ein bisschen

Isabellkrueger
Fragesteller

Das schwarze ist ja nur kruste

verreisterNutzer  06.11.2021, 08:41
@Isabellkrueger

Ist mir egal - mache was Du willst, ich habe Dir meinen Rat gegeben, mehr kommt von mir nicht!

Im Internet steht das man das Unter warmen Wasser öfters waschen sollte geht von alleine wieder weg.

Wenn nicht kann man was von der Apotheke holen oder dann zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu sehen ist hier eine Nagelfalzentzündung, Schorf und wildes Fleisch.

Du hast dich beim Schneiden der Nägel entweder verletzt oder eine Ecke stehen gelassen, die jetzt einwächst.

Eine medizinische Fußpflege kann dir helfen, falls du nicht zum Arzt möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Isabellkrueger
Fragesteller

Das eingewachsene ist schon draußen. Meine Mutter hat vor 2 Wochen weil da schmerzen hatte wo sich was rotes gebildet hat den Nagel abgeschnitten

Kittyhawkins  06.11.2021, 08:51
@Isabellkrueger

Nein, es ist ganz offensichtlich nicht draußen. Sonst würde es so nicht aussehen. Und falls deine Mutter keine medizinische Fußpflegerin ist, die das mit den entsprechenden Instrumenten unter der Lupenleuchte gemacht hat, ist das auch nicht verwunderlich.

Isabellkrueger
Fragesteller
@Kittyhawkins

Übrigens das ist kein Schorf da schief eigentlich hart ist und das ist weich

Kittyhawkins  06.11.2021, 16:59
@Isabellkrueger

Es ist Schorf. Auch, wenn er weich ist.

Damit würde ich mal schnell zum Arzt gehen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss das aufgeschnitten werden

Isabellkrueger
Fragesteller

Och nö