Was heißt : leichtes lympathisches Gewebeplus des Waldeyer'schen Rachenrings, des Oropharynx- Schlauches, der Tonsillenlogen und am Zungengrund?

3 Antworten

Das kann dir dein behandelnder Arzt sagen. Der ist sogar dazu verpflichtet, dir deinen Befund zu erklären.

abcxyzz123
Fragesteller

Ja, kam nur leider ein Notfall rein - daraufhin ist er dann geflüchtet und morgen nach der OP wird er mich das sicher auch nicht sagen.

putzfee1  11.12.2018, 21:54
@abcxyzz123

Warum sollte er nicht? Du hast ein Anrecht darauf, deinen Befund erklärt zu bekommen. Darauf solltest du bestehen. Ich würde ja sogar noch vor der OP nachfragen.

abcxyzz123
Fragesteller
@putzfee1

Du verstehst also ebenfalls nichts davon? Mir ist das alles bewusst aber der Norfall war ein enormer Notfall mit Kind. Da passe ich gerne!

putzfee1  11.12.2018, 22:17
@abcxyzz123

Ich könnte das Ganze jetzt Wort für Wort googeln und könnte dir dann sicher mehr sagen, aber wenn du es jetzt sofort wissen willst, kannst du das ja genau so machen.

Ansonsten solltest du, wie gesagt, dir das Ganze morgen von deinem Arzt erklären lassen.

abcxyzz123
Fragesteller
@putzfee1

hab ich schon gemacht. Hatte 11 Befunde aber diese drei versteh ich nicht 😃

Unter dem Befund steht garantiert noch eine Beurteilung! Was wird da gesagt?

abcxyzz123
Fragesteller

Das gleiche nur mit Abklärung empfohlen dahinter...

Aus dem ganzen Kauderwelsch kenne ich nur eins...Tonsillen...das sind weiße Steine die Hauptsächlich bei den Mandeln und im Rachenraum gebildet werden und Mundgeruch verursachen. Wie, wo, was weiß ich auch nicht aber es gibt darüber genug Videos bei Yt...