Warum muss man mit Ärzten ständig diskutieren und wird nicht ernst genommen?

6 Antworten

Hi,

die Frage ist: muss "man" das? Oder versuchst Du lediglich aus deiner eigenen Erfahrung auf die Allgemeinheit zu schließen?

Mal aus der eigenen Erfahrung, aus den Erfahrungen aus den Familien- und Bekanntenkreis und aus der beruflichen Erfahrung: wenn etwas dringend notwendig ist, dann geht es zweifellos auch sehr schnell von statten.

Wenn es nicht sehr schnell geht, dann ist meist die vom Patienten proklamierte Dringlichkeit und/oder Notwendigkeit nicht gegeben - so hart es klingt.

Die Differenzierung zwischen "medizinisch notwendig" und "Patientenwunsch" muss einfach erfolgen.

LG

Sobald du Privatpatient bist, ist das anders!

Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Ich bekam eine Überweisung ins KH wegen einer notwendigen OP, hab vorher angerufen, der Termin wurde vereinbart, ich wurde ohne große Wartezeiten aufgenommen. Nachdem ich das Zimmer bekommen hatte, musste ich nur vor der zentralen Blutabnahme und dem Anästhesiegespräch etwas warten, das war aber keine Stunde jeweils.

Ich bin Kassenpatient. Somit kann man eine negative Erfahrung, die du gemacht hast, nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.gutefrage.net/frage/augenaerztin-verweist-auf-uniklinik

Vielleicht weil sie Dich kennen... Weil Du keinen Termin hast.. Weil gerade Unterbesetzung herrscht und dringendere Fälle Vorrang haben... Weil die "Dringlichkeit" in der Wahrnehmung des Patienten nicht unbedingt mit medizinischer "Dringlichkeit" übereinstimmt..

Keine Ahnung, frag sie, nicht uns.

verreisterNutzer  08.03.2020, 15:04

Inwiefern weil sie mich kennen?

Stellwerk  08.03.2020, 15:07
@verreisterNutzer

Scheinst ja öfter da aufzutauchen und wenn du dich nur annähernd so penetrant verhältst wie in deinen Fragen, dann kann man schon nachvollziehen, wenn sich keiner mehr ernst nimmt.. Geht's um das Auge oder doch eher noch um den Assistenzarzt?

Dir ist klar dass du ned alleine da bist und andere auch warten?