Warum fühlt sich meine Freundin bei intimen Berührungen unwohl?

8 Antworten

Es ist zwar verständlich, dass du auf Sex nicht verzichten möchtest, aber dennoch solltest du versuchen, zu akzeptieren, dass sie weder Sex, noch berührt werden möchte.

Die Schmerzen könnten verschiedene Ursachen haben. Aber es besteht die Möglichkeit, dass sie deshalb welche verspürt, da sie sich bisher unwohl gefühlt und sich deshalb verkrampft hat. Dadurch entstehen schnell Schmerzen.

Dir sind daher auch die Hände gebunden, wenn sie nicht möchte. Setze sie besser nicht unter Druck, da das die Situation nur verschlimmern würde.

Ansonsten kannst du ihr auch einen Besuch beim Gynäkologen vorschlagen. Sollte sie diesen ablehnen, kannst du nichts machen.

LG, Toxic38

Nightmare369
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.

Natürlich möchte ich auf sie eingehen und sie nicht zu etwas drängen was sie nicht möchte. Vielleicht legt sich ihr Unbehagen ja mit der Zeit, weil sie einfach noch nicht so bereit ist.

Deine Meinung zu den Schmerzen klingt sehr einleuchtend. Ich denke mal, dass du damit recht hast, dass die Schmerzen durch das Verkrampfen entstehen.

Ich werde ihr das mit dem Gynäkologen vorschlagen, ansonsten werd ich einfach mal warten und schauen, ob sich ihr unwohl fühlen mit der Zeit bessert.

LG Nightmare369

Toxic38  10.07.2015, 13:32
@Nightmare369

Ihr zu demonstrieren, dass du ihr die Zeit gibst, die sie benötigt, könnte zu einer möglichen Besserung führen, da sie so sieht, dass sie dir auch vertrauen kann; dass du nichts überstürzen magst. Das wird sie sicher sehr schätzen :)

Viel Glück euch beiden :D

Nightmare369
Fragesteller
@Toxic38

na das klingt zumindest nach einem lichtblick ^^

vielen dank :)

sobald eine lösung ans licht kommt bzw alles wieder in ordnung ist, lass ichs dich wissen :D

ab zum frauenarzt mit mir :P

anscheinend hat sie irgendwelche probleme und fühlt sich daher unwohl. aber es kann natürlich auch anderer gründe geben...ohne hier jetzt irgendwas unterstellen zu wollen....

Nightmare369
Fragesteller

Frauenartz klingt gut danke :D und von wegen nichts unterstellen wollen, hau raus, welche andere gründe dir einfallen, egal ob sie jetzt böse klingen oder nicht xD

galmo  10.07.2015, 11:55
@Nightmare369

naja hier wurde ja schon einiges sinnvolles gesagt. aber es wäre ja auch möglich, dass sie bissel rumzickt einfach nur, weil sie nen anderen hat oder so :P aber wie gesagt, nur eine möglichkeit.

suche das gespräch mit ihr!

Nightmare369
Fragesteller
@galmo

nen anderen gibts da ziemlich sicher nicht, dafür kenne ich sie zu lange, aber wsl ist sie etwas überfordert, da man keinen körperlichen kontakt hat während der fernbeziehung und dann plötzlich ist man sich nahe und hat sex? vllt geht ihr der übergang zwischen "keinen körperkontakt" und "viel körperkontakt" einfach zu schnell

auf jeden fall werde ich versuchen, da noch mal mit ihr zu reden

Wahrscheinlich hasst sie diese Fernbeziehung und will, dass ihr euch viel öfter seht. Ich könnte das auch nicht aushalten.

Dagegen kann man leider nichts tun, ausser näher zusammen zu wohnen. Aber das wird wohl nicht möglich sein.

Bitte setze sie nicht noch mehr unter Druck, kuschelt einfach nur, bis sie sich wieder besser fühlt. Zum Gyn kann man natürlich auch mal, um organische Ursachen auszuschliessen.

galmo  10.07.2015, 11:56

wenn ich eine fernbeziehung hätte (dahingestellt ob ich sie hassen würde oder nicht), würde ich mich dann verweigern WENN man sich dann schon mal sieht? ehm ich glaube nicht :D

Bambi1964  10.07.2015, 11:58
@galmo

Tja, naja, jeder Mensch ist anders. Vielleicht glaubt sie auch, er ist ihr fremdgegangen, auch wenn es keine Anzeichen dafür gibt, oder sie ist eigentlich schon in jemand anderen verliebt, der öfter/näher bei ihr ist. Man weiss es ja nicht.

Nightmare369
Fragesteller
@galmo

galmo, da bin ich eigentlich ganz deiner Meinung. Da wir uns ja sonst nie irgendwie näher kommen können, dachte ich, wenn wir zusammen sind, könnte man da ja zusammen..

was aber vielleicht möglich ist, wir sind erst seit september 2014 zusammen, wir haben uns zu weihnachten 1 1/2 wochen und zu ostern 1 woche woche gesehen, außerdem bin ich ihr erster richtiger freund und wir hatten beide unser erstes mal zusammen. Deshalb wäre es möglich, dass sie einfach noch zu nervös/unerfahren ist, um solche berührungen bzw den geschlechtsverkehr zu genießen

Nightmare369
Fragesteller
@Bambi1964

Bambi1964, klar ist jeder Mensch anders und hat eine andere Einstellung zu intimen Dingen, und man kann auch nicht in einen Menschen hineinsehen.

Sie weiß, dass ich ihr nicht fremdgehe, und auch ich denke, dass sie mir nicht fremdgeht, dafür kenne ich sie schon zu lange. Trotzdem finde ich deinen Gedanken gut, immerhin kann man ja nichts ausschließen.

Nightmare369
Fragesteller

Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir uns zwischendurch mal hin und wieder sehen könnten, aber ich denke nicht, dass sie mit der Fernbeziehung unglücklich ist, denn eigentlich läuft es sonst bei uns super.

Näher zusammenwohnen geht noch nicht, nein.

Da sie selbst sagte, sie habe sich selbst zu unserem bisherigen Geschlechtsverkehr "überwunden" und mitgespielt, obwohl sie sich unwohl fühlte, möchte ich es auf jeden fall vermeiden, dass sie sich weiter unter Druck gesetzt fühlt. Und nein, ich habe auch nicht gemerkt, dass sie sich bei den Berührungen unwohl fühlt.

Wir werden es wahrscheinlich erstmal dabe bellassen, zusammen zu kuscheln, vielleicht ändert sich ihre Einstellung ja demnächst.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!

Sie sollte mal zum Gyn gehen und sich durchchecken lassen. Schmerzen im Intimbereich bzw ein unwohliges Gefühl und Schmerzen bei Penetration sind nicht unbedingt normal und auf Dauer eine Qual.

http://www.geschlechtskrankheiten.de/bakterielle-vaginose/symptome/

Nightmare369
Fragesteller

Die Krankheit wie im link beschrieben ist, trifft nicht zu, aber trotzdem danke.

und das mit dem durchchecken lassen ist eine gute idee, dankeschön

Vielleicht steckt da zusätzlich noch was anderes (Gedanken, Gefühle..) dahinter. Könnte schon sein, daß da ein offenes Gespräch an der Zeit ist, auch wenns schon mal unangenehm ist.....

Nightmare369
Fragesteller

Sorry, ich habs leider nicht in meine frage gepackt, aber wir haben schon drüber gesprochen, und es war auch unangenehm..

jedoch kann sie es sich selbst nicht erklären, warum es ihr nicht gefällt, darum bin ich letztlich auf gutefrage.net gelandet

Mefista  10.07.2015, 12:00
@Nightmare369

Vielleicht hast du zu schnell gemacht. Zu kurzes Vorspiel. Vielleicht solltest du länger um sie werben. Denke auch immer wieder daran, um was es ursprünglich beim GV geht. Nur, weil wir heutzutage daran nicht mehr denken, funktioniert die Seele aber doch noch danach. Vieles läuft dabei auch schon mal unbewusst ab. Wenn du ihren Garten nicht ausreichend bewässerst, dann .....

Aber es kann auch Angst sein...... vorm Schwangerwerden, ..... alles mögliche.....

Wie gesagt, auch wenn du sie fragst, kann es sein, daß sie es nicht gleich weiß, weil vieles im Unterbewusstsein abläuft und nicht gleich bewusst ist.

Vielleicht ist sie auch kurz vor ihrer Periode.....

Oder sie denkt an einen anderen? Aber lässt sie dich dann noch kommen? Hm.

Mefista  10.07.2015, 12:04
@Mefista

Ah ja - oder es ist die Fernbeziehung, die ihr einfach nicht mehr zusagt.....

Nightmare369
Fragesteller
@Mefista

Unser Vorspiel war eigentlich immer relativ lang, bzw daran liegts ja auch nicht, da sie sich ja schon beim berühren unwohl fühlt. momentan kommen wir ja gar nicht mehr zum vorspiel, da sie davor abblockt.

in einer anderen antwort habe ich in nem kommentar folgendes erwähnt: "wsl ist sie etwas überfordert, da man keinen körperlichen kontakt hat während der fernbeziehung und dann plötzlich ist man sich nahe und hat sex? vllt geht ihr der übergang zwischen "keinen körperkontakt" und "viel körperkontakt" einfach zu schnell"
und weil du das unterbewusstsein angesprochen hast - vllt ist ihr das nichtmal so bewusst.

kurz vor der periode schließe ich aus, sonst hätte sie die male zuvor nicht auch immer unbehaben verspürt, bzw wenns das wäre, wüsste sie es und könnte es mir sagen.

An einen anderen denken wird sie auch nicht, genausowenig ist sie mit der fernbeziehung unzufrieden, weil sonst würde sie nicht das geld, die mühe und die zeit in kauf nehmen, damit wir uns nahe sein können. trotzdem danke für die gedanken, wäre ja möglich gewesen.

mich kommen lassen: als ich letztens das vorspiel einläuten wollte und sie abblockte, meinte sie, wir sollten uns auf mich konzentrieren (handjob, blowjob) was ich aber abblehne, da ihr das, verständlicherweise, auch nicht so gefällt, weil sie ja nichts davon hat. und ich selbst möchte das auch nicht, wenn wir nicht beide unseren spaß dran haben können

danke für die ganzen antworten und möglichkeiten