Warum bekommen Asiaten kaum Hautkrebs?

4 Antworten

Zumindest bei Japanern gilt weiße Haut als edel, weshalb Frauen die Sonne meiden. Anderswo hätte das einen Vitamin-D-Mangel zur Folge; aber in Japan wird sehr viel Fisch verspeist.

Pauschal kann man nicht sagen, dass Asiaten keinen Hautkrebs bekommen.

Man kann aber sagen, dass in Asien meist eine helle weiße Haut als Ideal wahrgenommen wird, was dazu führt, dass sich die meisten Bürger der Sonne so wenig wie möglich aussetzen.

Im Vergleich zu dem Ideal, bei dem man sich vor der Sonne schützt, verfolgen die meisten Europäer das Idealbild einer gebräunten Haut. Dies ist oftmals viel gefährlicher, da sich viele stundenlang der Sonne aussetzen und damit natürlich auch das Hautkrebsrisiko steigt.

Weil sie sich weitgehend vor Sonne schützen.

Woher weißt du das?

Nein, das stimmt überhaupt nicht.