Warum bekomme ich von Bügelkopfhörern Kopfschmerzen?

2 Antworten

Ich habe ein Headset mit angenehmen Polster oben am Bügel und trotzdem bekomme ich davon Kopfschmerzen. Genauso wie von engen stirnbändern, Harrreifen, Zöpfen und Co.

Selbst, wenn du es nicht so stark wahrnimmst, übt der Bügel einen leichten Druck auf deinen Kopf auf. Und zwar direkt oben auf dem Kopf, aber auch leicht auf die Ohren, denn dort drücken sich diese Kopfhörer ja etwas zusammen.
Bei mir spüre ich den Bügel nach gewisser Zeit und muss ihn dann auf einer anderen Stelle auf meinem Kopf platzieren.

Ich wette, dass der leichte Druck die Kopfschmerzen auslöst, ist jedenfalls bei mir so.

Vielleicht liegt es daran, dass die Bügel zu eng sind.

MaxBesserwisser
Fragesteller

Nein... :/