Popeln gefährlich?

3 Antworten

Das Bluten kommt dadruch, dass du mit dem Finger oder dem Fingernagel die Nasenwand beschädigst. Und nein, Popeln ist nicht ungesund oder gefährlich wie viele sagen.. Durchs popeln stärkst du sogar dein Imunsystem!

Nein, es ist genau anders herum! Informiere dich erstmal, bevor du hier Unsinn erzählst. Es ist nicht direkt schädlich, aber auch nicht gesund.

Durch "Popel" und die Nasenhaare werden Keime (Bakterien, Bazillen und Viren) aufgehalten. Natürlich kommen immer einige durch, aber dafür gibt es dann die inneren Abwehrkräfte: Die weißen Blutkörperchen erinnern sich an den "Angriff" der Fremdkörper und können nächstes Mal bei der gleichen Krankheit direkt die richtigen roten Blutkörperchen anfordern. Diese werden in vier Gruppen untergliedert, aber ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen.

Ich bin 14, hasse Biologie und habe all das in einem 30-minütigen Video gelernt (vorletztes Jahr). Man muss nur mal im Unterricht aufpassen und nicht jeden Müll glauben, den man mal irgendwo gelesen hat.

LG Marshadows

Klar. Schone etwas deine Nase ! Evtl ungewohnt anfangs aber du wirst es merken . Und viel trinken

Durch "Popel" und die Nasenhaare werden Keime (Bakterien, Bazillen und Viren) aufgehalten. Natürlich kommen immer einige durch, aber dafür gibt es dann die inneren Abwehrkräfte: Die weißen Blutkörperchen erinnern sich an den "Angriff" der Fremdkörper und können nächstes Mal bei der gleichen Krankheit direkt die richtigen roten Blutkörperchen anfordern. Diese werden in vier Gruppen untergliedert, aber ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen.

Woher ich das weiß? Ich habe in Biologie 7. Klasse aufgepasst und es mir gemerkt.

LG Marshadows