Warum versuchen Asiatinnen europäisch auszusehen?

12 Antworten

Wir haben vor etwa 18 Jahren mal eine kleine Rundreise durch Thailand gemacht und hatten eine sehr hübsche Thailänderin als Reiseführer.

Sie hat uns damals schon erzählt das einige Thailänderinnen lieber ein Europäisches Aussehen hätten. Hier gäbe es nur schwarzes Haar, kaum Augenbrauen und die Augen sind auch fast alle gleich. Das ist bei den Europäern anders und bunter.

Sie selber war schon mal beim Friseur und hat sich die Haare blond färben lassen, es kam leider ein rot-blond raus. Dann meinte sie bleiben wir eben alle gleich, aber schön wäre das nicht. Schon alleine das ständige sich vor der Sonne schützen damit sie nicht so braun werden würde denn das ist das Zeichen der Arbeiter, draußen. Büromenschen und die besser gestellten haben eine weissere Hautfarbe.

Was mir persönlich vollkommen egal ist. In unserem Hotel arbeiten viele Kellner/innen die auch nicht gerade weiss sind, alles ist offen und im Schatten wird man auch braun. Sollen die deswegen vermummt rumlaufen?

Das schein es zu sein, mal anders auszusehen wie der Rest der Landsleute. Wir als Europäer sehen schon Unterschiede bei den Thais, wenn sie auch nicht groß sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elene8
Fragesteller

Ja, dass dort keine Vielfalt im Aussehen herrscht scheint hinderlich zu sein, wenn man hervor stechen möchte.

Lottl07  12.02.2019, 13:09
@Elene8

So ist es und irgendwie kann man das auch verstehen wenn sie ihr Aussehen verädern möchten.

Lottl07  17.02.2019, 19:42

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für´s Sternchen.

In Asien oder schlicht in vielen asiatischen Communitys werden Europäer schöner empfunden als Asiaten. Das führt dazu, dass einige (vorallem Frauen) Komplexe bilden und sich demzufolge äußerlich verändern wollen, um so (europäisch) auszusehen.

Auch sind Ehen und Partnerschaften eher mit Weißen bevorzugt (white worship), was gegenseitiges Fetischisieren auch durch Weiße, vorallem weebs, verstärkt wird. Die asiatische Frau wird dabei fetischisiert und hat relativ leichte Auswahl auf dem "Datingmarkt", der asiatische Mann eine schon fast untergeordnete Rolle gegenüber allen anderen auf dem "Datingmarkt".

Kurz gesagt: Asiaten und Asiatinnen sehen das Asiatisch-sein als minderwertig an und wollen sich weiß/europäisch fühlen.

Folgen: Viele Asiatinnen (und Asiaten) verbringen ihre Zeit in rein europäisch geprägten Gruppen und machen Späße über andere Asiaten, obwohl sie selber welche sind. Kommt es nun zum Kinderwunsch, dann wird angestrebt, dass das Kind möglichst europäisch ausssieht, was nicht immer der Fall ist. Dadurch werden Hapa-Kinder (Kinder aus weißen und asiatischen Partnerschaften), wenn sie asiatisch aussehen eher vernachlässigt werden, als die, die zum europäischen Aussehen tendieren.

Ursachen: Die koloniale Vergangenheit vieler asiatischer Länder durch das "heroische" Handeln von westlichen (US-amerikanische) Soldaten, die Kriegsbräute (war brides) mit nach Hause nahmen, bspw.: durch Prostitution, und die darausfolgenden US-Gesetze. Zudem die heutige stets rassistische Gesellschaft, die asiatische Frauen fetischisiert und asiatische Männer rassistisch diskriminiert (Peniswitze...), das wird unteranderem in den Medien verdeutlicht und der Sextourismus in Thailand und anderen asiatischen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redyellow  03.03.2019, 01:19

Bist relativ gut informiert. Aber dass der asiatische Mann eine untergeordnete Rolle auf dem Datingmarkt hat ist nicht richtig.

nai96  26.08.2019, 21:58

Also sorry, aber asiaten sehen sich eher als minderwertig an und empfinden Europäer als schöner?

Heutzutage sind die Leute offener gegenüber interkulturellen Beziehungen eingestellt. Trotzdem werden europäische Partner nicht bevorzugt.

Die Runden Augen, z. B. werden oft als schön empfunden, auch Konturen im Gesicht z. B. Das hat aber nichts mit "sich minderwertig fühlen", oder "europäisch sein wollen" zu tun.

Ich denke die Antwort ist eher Schwachsinn.

AnonGhost  28.08.2019, 21:15
@nai96

LoL stalkst du jetzt meine Antworten, um dort überall deinen Senf dazu zugeben?

Du bist wahrscheinlich Europäer und vermittelst schon durch andere Posts, dass Asiaten klein bestückt sind, was angeblich nach dir kein Rassismus ist (schon traurig).

Du bringst Punkte ein, die nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben, siehe interethnisches Dating, wo widerspreche ich?

Als würde ich sagen: der Himmel ist blau, also stimmen meine Aussagen alle...

Deine Thesen kommen ohne Argumente rüber, sprich du behauptest Dinge, die auch auftreten; ziehst aber den falschen Schluss und verallgemeinerst. Dass die Situation auch komplexer sein kann, verschweigst du.

Analog würdest du sagen, dass der Himmel blau ist, ich sage aber dass er auch rot und schwarz sein kann. Du stellst dich dann so ignorant, weil ja dein "Argument" richtig ist. LMAO. Von einem Rassisten erwarte ich zugegeben auch nichts besseres.

nai96  29.08.2019, 12:46
@AnonGhost

Ich spreche aus den bisherigen Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe.

Ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass sich jemand minderwertig gesehen hat, nur weil er asiate ist.

Und nein, ich sage nicht, dass aisaten alle klein bestückt sind, nur dass die Penisse im Durchschnitt kleiner als die anderer Regionen.

Und ja, natürlich mögen viele z. B. eine andere Augen Farbe haben als blau, oder eine andere haarfarbe als schwarz. Denn diese Vielfalt gibt es da nicht so ausgeprägt.

Ich habe mich früher geschämt asiatisch auszusehen, abdr das lag einfach daran, dass ich nicht so aussehe wie die anderen. Heute ist es mir egal. Evtl. liegt es an dem "Anders sein", aber minderwertig fühlt man sich in seiner Nationalität denke ich nicht.

AnonGhost  30.08.2019, 16:21
@nai96

Du bist entweder ein ziemlich schlechter LARPer oder Asiate mit Minderwertigkeitskomplexen, der sich dem eurozentrischen Schönheitsidealen/Gesellschaftsbild unterwirft. Die Penisgeschichte, die du erzählst, widerspricht sich im selben Satz (LoL).

Du scherst alle Asiaten über einen Kamm, ja sie haben schwarze Haare und dunkle Augen. Das war's aber auch.

(Fern)Asien ist divers, diverser als du denkst. Die Gesichter, das Verhalten, die Lebensweise, die Größe usw. usf.; all das willst/kannst du nicht mit deinen Augen wahrnehmen, nein du verschließt sie und verallgemeinerst. Du tust so, als wären alle Asiaten gleich, und dass sie nichts ändern könnten, weil sie sich alle glichen. Genau so lebst du, zwar nicht mit Scham, aber auch nicht stolz für das was du bist.

Mit 23 so eine selbstvernichtende Attitüde zu haben, ist nicht gesund.

AnonGhost

AnonGhost  30.08.2019, 16:23
@nai96

Apropos die Frage war über Asiatinnen, nicht Asiaten

nai96  30.08.2019, 17:40
@AnonGhost

Nein, ich tu nicht so als wären alle asiaten gleich. Ich weiß, dass es da viele Unterschiede gibt und man auf gar keinen Fall alle unter einen Kamm scheren kann :)

Ich verstehe nicht mal wieso du überhaupt angefangen hast dich angegriffen zu fühlen. Du interpretierst in kleine Aussagen ganz schön viel rein.

Und nein, ich habe mir nicht wiedersprochen :) es ist ja auch so, dass im Durchschnitt viele eine eher kleinere Körpergröße haben. Ich rede nicht von jedem einzelnen, ich rede von dem DURCHSCHNITT.

Und nein, ich unterwerfe mich niemandem. Keine Ahnung woher deine aggro Haltung kommt

Das Ferne, das Neue, das Andere eben, das wird von vielen Menschen geschätzt. Und dann besonders von der Jugend nachgeahmt. Das ist überall auf der Welt gleich.

Elene8
Fragesteller

Nö...Wer in Deutschland versucht auszusehen wie aus Asien?

McBean  12.02.2019, 04:01
@Elene8

Muss ja nicht direkt so aussehen wie Asiatin, eher den Style nachahmen. Vorbilder, Kleidung und sowas kopieren. Nach dem Krieg, letztes Jahrhundert, lehnte sich die Jugend, hier in Teilen Europas, an die Amerikaner an, Kleidung, Musik, Benehmen. In Amerika haben Gruppen die deutschen Nazis als Vorbilder. uvm

Wieso lässt sich Kim Kardashian Den Hintern aufpumpen bis er platzt und den Mund auf Größe eines Lastwagenreifens aufspritzen. Sie finden sich nicht hübsch genug und wollen attraktiv sein, auffallen! Das heisst nicht dass die angesprochenen Asiatinnen jetzt den Touristen besonders gefallen wollen, denen gefällt das gar nicht, die finden gerade die exotischen, natürlichen Frauen eher attraktiv. Die Touris fahren doch nicht nach Thailand um da dann europäisch aussehenden Frauen zu begegnen. Viel eher ist es die Thailändische Gesellschaft, welche das Schönheitsideal so adaptiert hat. Im Fernsehen sieht man da nur Frauen mit bolzgerader und schmaler Nase, als ob sie alle beim selben Chirurgen waren. Und viele haben ein Kinn, welches mich regelmäßig an die Hexe aus dem Kasperletheater erinnert. Völlig unproportioniert! Das sieht oft gar nicht schön aus.

Aber die Schönheitschirurgen verdienen sich dumm und dämlich mit diesem Unsinn! Erich Kästner hat mal geschrieben: "Ach wenn es doch endlich Mode würde sich alle Löcher einzeln zuzulöten, dann wären wir sie endlich los"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum versuchen Europäerinnen wie Asiaten auszusehen?

Es gibt hierzulande auch verrückte Europäerinnen die unbedingt asiaten sein wollen.

Potasio19  07.07.2020, 06:43

Glaube ich nicht!