War es übertrieben den Krankenwagen zu rufen?

10 Antworten

Hi,

Was sagt ihr dazu also hättet ihr den auchnicht gerufen oder war es doch unnötig?

Aus rein medizinischer Sicht ist es berechtigt gewesen - ein Ruhepuls (?) von knapp 170/min ist auf jeden Fall behandlungsbedürftig.

Ohne Notwendigkeit wäre weder ein Transport noch ein dreitägiger stationärer Aufenthalt die Folge gewesen.

Aus moralischer Sicht hast Du dich selbst in diesen Zustand verbracht - vielleicht nicht wissentlich, allerdings hast Du entsprechende Nebenwirkungen wenigstens billigend in Kauf genommen.

Dass damit Rettungsmittel blockiert werden, die - für unter Umständen auch dringendere Notfälle - damit nicht mehr zur Verfügung stehen, sollte man auch bedenken.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
somebaady
Fragesteller

Hab mir halt gedacht wenn ich jetzt Umfalle oder sonsz was merkt es keiner weil niemand zuhause war

SaniOnTheRoad  16.08.2018, 18:25
@somebaady

Demnach: richtig gehandelt - als Denkanstoß solltest Du aber doch mal überlegen, ob ein paar Stunden Rausch dir im Zweifelsfall Lebensgefahr Wert sind...

somebaady
Fragesteller
@SaniOnTheRoad

Habe eig nicht mehr vor zu kiffen aber danke für die Antwort

....Sani on Thema Road gab Ihnen eine vorbildliche Antwort, das sehe ich ihn allen Punkten ebenso.

....Moralisch könnte man Ihnen jedoch vorwerfen, den Rettungswagen und das Krankenbett "mehr oder weniger missbraucht" zu haben - (da Sie ja eigentlich wissen, das Kiffen nicht ungefährlich ist) da Sie einem anderen, der den RTW und das Bett vllt. unverschuldet schwer krank dringend gebraucht hätte - es war aber durch (eigenes mehr oder weniger bewussten "Zutun") durch Sie blockiert. Von dem her verstehe ich die Ansichten Ihrer Mutter, und anderer User hier.

....Vermutlich ging es Ihnen nicht sehr gut in diesen Tagen, die Sie im Kh verbrachten. Für Ihr Bestes wünsche ich Ihnen, dieser "Schuss vor dem Bug" setzt ggf. einen Umdenkprozess in Gang, der bewirkt, dass Sie die Finger vom Kiffen lassen, zukünftig,

tja bevor man kifft sollte man sich über Nebenwirkungen informieren 🤷🏻‍♂️

somebaady
Fragesteller

Habe ich auch aber dachte das geht wieder weg und 169 ist jetzt nicht wenig

lieber einmal zu oft den RTW rufen als einmal zu wenig. Ein so hoher Puls kann (egal welche Ursache er hat) durchaus gefährlich werden.

Ob es "unnötig" war oder nicht weiß man doch erst hinterher. Was wäre gewesen, Du hättest einen Infarkt dadurch bekommen? Sähe Deine Mutter das dann auch als unnötig?

Sie haben Dich drei Tage da behalten, das hatte einen guten Grund.

nein wenn du dich so sicherer fühlst ist es ok und vorallem man beachtet wenn du aufgestanden bist war du direkt wieder bei 160 puls und du warst 3 Tage an ein ekg angeschlossen das muss schon was heißen