Wann wirkt mein L Thyroxin?

5 Antworten

Bei einer Einnahme von Schilddrüsenhormonen sollte alle 6 Monate der TSH Wert untersucht werden, und ggf. die Dosierung angepasst werden. Die optimale Einstellung des TSH Wertes ist 2,0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

naja, kurz gesagt empfiehlt er eine bestimmte vegane Diät, bei der auf Schweinefleisch, Molkereiprodukten, Eiern, Gluten, Soja, Zucker und Mais verzichtet werden soll. Und er empfiehlt jeden Tag frisch gepressten Selleriesaft auf nüchternen Magen zu trinken. Das ist alles mit Arbeit verbunden, aber mir hats geholfen. Ich habe meine Medikamente abgesetzt.

frag mal deinen Hausarzt ob die Dosis erhöht werden muß.Ich habe zur Zeit 150 ml/g,als Ausgleich nehme ich noch 45 ml/g Bettablocker.Natürlich alles vomArzt verordnet.Der HA wird sicher einen Bluttest machen und danach seine Aussage treffen

Curasanus  29.10.2020, 10:44

Betablocker beeinflussen nicht die Schilddrüsen-Hormone

verreisterNutzer  29.10.2020, 15:11
@Curasanus

das ist klar,sie beeinflussen den Herzschlag.Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse kann es zu Herzstolppern ,Herzrasen kommen,damit nicht genug Atemnot,Angstschweiß,Das sind recht un angenehme Zeitgenossen So wurde es mir erklärt und deswegen Betablocker .

Der Wert ist wahrscheinlich nicht richtig eingestellt. Meines Wissens ist thyroxin ein Hormon für den fettstoffwechsel. Bei meiner Mutter hat es zwei Jahre gedauert bis die Dosierung richtig eingestellt war

lass blut abnehmen und gucken ob alles passt.

bei mir hat das paar monate gedauert.

kapundkappa  28.10.2020, 17:22

oder du informierst dich über alternative Heilmethoden, wie in dem Buch von Anthony William "Heile deine Schilddrüse"

LauraYupp  28.10.2020, 17:23
@kapundkappa

keine ahnung, habe nur was über rohkost gelesen, da ihm es aber akut schelcht geht, wäre es nicht schlecht L thyroxcin einzunehmen das er erstmal wieder auf den Damm kommt.

Das ist ja nicht verwerflich, zudem ist es erstmal nur Jod.

Was sagt das Buch den aus, es gibt genügend Frauen die einen kostenlosen Youtube Kanal haben und ihre Heilung kostenlos verbreiten, was meist mit Rohkost zu tun hat.

kapundkappa  28.10.2020, 17:32
@LauraYupp

naja, kurz gesagt empfiehlt er eine bestimmte vegane Diät, bei der auf Schweinefleisch, Molkereiprodukten, Eiern, Gluten, Soja, Zucker und Mais verzichtet werden soll. Und er empfiehlt jeden Tag frisch gepressten Selleriesaft auf nüchternen Magen zu trinken. Das ist alles mit Arbeit verbunden, aber mir hats geholfen. Ich habe meine Medikamente abgesetzt.

LauraYupp  28.10.2020, 17:46
@kapundkappa

naja viele haben eine gesunde schilddrüse mit rohkost bekommen.

samt guten blutwerten

kapundkappa  28.10.2020, 17:54
@LauraYupp

ist im prinzip dasselbe