Wann wieder Alkoholkonsum nach einer Sprunggelenk Op?

4 Antworten

Pass halt ein wenig auf, Alkohol mach leichtsinnig und setzt die Schmerzgrenze deutlich herab. Nicht, dass morgen das böse Erwachen kommt.

Falls du eine Fraktur im oberen Sprunggelenk hattest, ist dort jetzt möglicherweise eine Stellschraube eingebaut. Die ist nicht sonderlich belastbar!

Du solltest es nicht übertreiben, aber grundsätzlich kannst du schon was trinken.

Einen Rausch würde ich mir allerdings nach so einer frischen Verletzung definitiv nicht antrinken. 3-4 Wochen wird es doch sicherlich auch in Maßen gehen. :-)

Viel Spaß.

Hallo.. ich habe mir am 11.12.16 mein Sprunggelenk 5x gebrochen.. wurde am gleichen Tag mit Schrauben versorgt.. Ich habe über Weihnachten und Silvester schon auch mal ein Gläschen getrunken.. hatte nur das Problem, dass mein Kreislauf etwas verrückt spielte.. darfst du den Fuß belasten?

Hockey2221
Fragesteller

Ich darf noch nicht belasten. Ich hab es gewagt und alles ist gut gegangen. Bin nur aufgestanden um das Wc auf zu suchen damit ich auch ja nicht stolpere etc. Solang man in Maßen trinkt ist alles kein Problem, ich war sogar noch vorsichtiger als sonst wegen dem Gips

es ging jetzt schon wieder. pass halt auf dass du nicht stürzt

Ein Gläschen Wein wird Dir in diesem Falle nicht schaden.