Wann war der Zeugungstermin??

3 Antworten

  • In der gynäkologischen Zählweise beginnt die Schwangerschaft per Definition mit der letzten bekannten Menstruation. Die reale Zeugung findet dagegen etwa 12-14 Tage später statt. Tatsächliche Alter des Embroys und angegebene Schwangerschaftswoche unterscheiden sich damit im allgemeinen um 2 Wochen.
  • Heute ist der 05.04.2017. Abzüglich 7 * 27 Tage für den derzeitigen Stand der Schwangerschaft ergibt sich die letzte Menstruation zum 28.09.2017. Dies deckt sich seltsamerweise nicht mit deinen Angaben, sondern ist um eine Woche verschoben. Wenn wir deine Angaben zur Menstruation als Korrekt ansehen, dann zählen müssten die Schwangerschaftswochen bereits ab dem 20.09.2017 zählen und sie wäre jetzt in der SSW 28.
  • Wenn die letzte Menstruation wirklich am 20.09.2017 eintrat (es zählt immer der erste Tag der Blutung), dann hätte die Befruchtung etwa 12-14 Tage später stattgefunden, also etwa am 02.10. bis 04.10.2016.
  • Der Geschlechtsverkehr, der zur Befruchtung führte, hat damit etwa im Zweitraum 30.09 bis 04.10. stattgefunden. Da der Samen in der Frauu bis zuu 5 Tage fruchtbar bleibt und der genaue Eisprung nicht bekannt ist, sondern nur abgeschätzt wurde, kann man den Akt nicht genauer zurückverfolgen.

http://www.zeugungstermin-zeugungsdatum.de

Statt des Geburtstages gibst du halt den errechneten Geburtstermin ein, dann hast Du ein ungefähres Datum.

In deinem Fall, wenn der errechnete Termin der 03.07. ist, wäre das Kind um den 09.10. gezeugt worden - aber selbst das muss nicht unbedingt stimmen.

Der 31.08. fällt weg - danach hatte sie ja noch einmal ihre Periode. Somit bleiben der 04.10. oder der 09.10.

Wenn Deine Freundin ihre Periode sehr regelmäßig hatte, liegt die Vermutung nahe, dass die Berechnung der App ziemlich nah an die Wahrheit heranrückt - somit bliebe nur der 04.10. als möglicher Zeugungstermin, denn der 09.10. wäre deutlich nach dem Eisprung gewesen.