Wann verschwindet die Gynäkomastie?

4 Antworten

Hallo!

Ich bin 1,87m groß und wiege ca. 74 Kilo also ist das sehr unwahrscheinlich das ich wegen zu viel fett im Körper einen kleinen Busen habe.

Gute Logik mit 15.

Aber zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose - zur Sicherheit.

Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum schon mit 15.

Der Arzt kann auch am ehesten beurteilen wann und Ob Du da herauswachsen könntest

Alles Gute

Das geht von alleine weg. Ein Bekannter hatte das bis zum 20sten Lebensjahr inklusive Hexenmilch.

Mxx645
Fragesteller

Echt?weil ich habe gelesen das manche ihre gynäkomastie nur mit einer Operation loswerden konnten

Goodnight  07.01.2018, 13:40
@Mxx645

Nein das geht auch mit Medikamenten, die Operation ist das Mittel wenn Geduld und Medis nichts bringen.

Flimmervielfalt  07.01.2018, 13:39

Mach Dich nicht verrückt, Mensch. Da kannste in 8 bis 10 Jahren drüber nachdenken. Bis dahin kannste es noch gemütlich aussitzen. Oder hast Du deswegen Leidensdruck?

Flimmervielfalt  07.01.2018, 13:42

Solange keine körperlichen oder seelischen Schmerzen damit einher gehen, sollte man von Maßnahmen absehen.

Nach 2 Jahren kann man durchaus mit einem Endokrinologen (Hormonspezialist) besprechen.

Nein. Du musst keinen Arzt aufsuchen, wenn du dich aber unwohl fühlst geh zum Frauenarzt uns frage ihn. Er kennt sich aus