Wann Ringgröße messen für nen Ring?

4 Antworten

Ich muss dir ehrlich sagen das mein Ring das ganze Jahr passt...Habe den mal zu Weihnachten vor 7 Jahren bekommen...Das einzige was mir im Sommer einmal passiert ist, ist das meine Finger als es heiß war angeschwollen sind und ich ihn abnehmen musste..ansosnten hatte ich weder im Winter noch im Sommer Probleme mit dem Ring...wenn du ihn jetzt im Sommer kaufen möchtest dann miss frühs deine Ringgröße...

Also, bei mir auch, wie bei vielen, sind die Finger dicker im Sommer oder bei Hitze. Miß zu kalten und zu sehr warmen Jahreszeiten. Falls Du nicht genau weißt, wie: der Durchmesser ist in den niedrigen Zahlen, z.B. 15 , 16,5 etc. angeben, sind mm, kann man nicht so gut messen, ja doch, bei einem Ring messen, innen, der Dir gut paßt. Die anderen Zahlen wie 52, 55, etc. beziehen sich auf den Umfang in mm, immer innen im Ring gemessen. Ich würde vorschlagen, alle Finger, von jeder Hand einzeln, bei einem Juwelier,, da gibt es die Meßstäbe, messen zu lassen, und dann alles zu notieren, bei kaltem Wetter, als KALT notieren, und bei warmem als WARM. Du kannst dann für künftige Ringkäufe sehen, ob Du nicht einen Ring auf je nach Jahreszeit, auch auf einem anderen Finger tragen kannst. Ich hatte bis vor kurzem, hoffentlich demnächst wieder, einen Antikshop, wo ich viel Schmuck, natürlich auch Ringe angeboten habe. Ich habe den Kunden das immer empfohlen, ich machte es natürlich gratis, auch wenn nicht bei mir gekauft wurde. Das kostet niemanden etwas und dauert nur wenige Minuten.

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe daher hier https://www.gutefrage.net/frage/wackelt-euer-ehe-freundschafts-schmuck-ring-am-finger

eine Umfrage gestartet. Ich hoffe auf diese Weise kommen noch ein paar Vorschläge zusammen. Bei mir persönlich ändert sich mein Ringfinger sehr stark so, dass er mal wackelt oder gut fest sitzt.
Ich habe es aber so gewählt, dass er nie zuuu eng sitzt, so dass ich ihn immernoch jederzeit wieder abbekomme. Wenn er zu locker sitzt binde ich etwas Schnurr an einem Ende drum herum, muss deshalb aber auch dauernd Schnurr mitnehmen :(. Von den Klips oder Klebestreifen die man innen am Ring befestigen kann, habe ich bisher nur schlechtes gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das beste is wirklich wenn du den ring anprobierst... wenn de den im internet bestellst bestell zwei versch. größen und schick die falsche wieder zurück, außerdem ist dein finger nich dicker oder dünner, das hängt sehr wenig von der temperatur ab, eher entscheidend is z.b. ob du im moment hunger hast oder so... desweiteren dehnt sich der ring ja auch in der hitze aus, sogar noch stärker als dein finger.... aber das is eig alles irrelevant, da du ja nich draußen schläfst bzw. den ring nich draußen lagerst... dein zimmer sollte ja einigermaßen gleichmäßig temperiert sein...