wann muss ich mit schnittwunden ins Krankenhaus

Support

Liebe/r sakaryam54,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

In der Regel ist es nicht nötig. Pflaster drauf und fertig. Es sei denn du hast dich mit Steinen, Holzsplitter, oder sonstigen potenziell verdreckten Materialien geschnitten. Dann solltest du dich überwachen lassen wegen der Gefahr aus beispielsweise Tetanus.

Ins Krankenhaus nicht, aber du musst die Wunde desinfizieren und am besten mit einem Klammerpflaster zusammenziehen. So ein Pflaster bekommst du in der Apotheke, auch jetzt noch ( siehe Notdienst in deiner Stadt ). Ansonsten bekommst du scheussliche, breite Narben

So extrem schlimm sehen die jetzt nicht aus aber achte darauf die Wunde sauber zu halten. Sobald sie sich entzündet solltest du ins Krankenhaus gehen. Wenn die dagegen schon morgen etwas besser aussieht und beginnt zu heilen kannst dir das Krankenhaus ersparen.

Was hast du eigentlich gemacht?

Sieht schon etwas tief aus meiner Meinung nach , geh einfach zum Arzt besser als wenn da irgendwas rein geht z.b Bakterien :) :)

Sehen jetzt nicht so tief aus aber falls das nicht verheilt müsstest du damit zum Arzt... Verband drüber und dann mal beobachten