Walther P99 Abzug erleichtern?

4 Antworten

Du kannst ohne Probleme das Abzugsgewicht verstellen in dem du andere Federn einbaust oder die Waffe von einem Büxxer überarbeiten lässt.
JEDOCH!!! wenn es eine Dienstwaffe ist, würde ich daran nichts Privat machen, wie schon ES1956 geschrieben hat.
Es kann sein, dass du bestimmte Vorgaben durch die Änderung nicht mehr erfüllst. Beispielsweise Abzugsgewicht unterschreiten, oder Sicherungen umgehen.

Falls du kein Polizist bist, und gut mit deinem Chef auskommst, frag mal nach ob die Möglichkeit besteht eine andere Waffe zu bekommen, Glock/ Sig Sauer oder ähnliches.

Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht verschiedene Waffen testen und dich für eine entscheiden die dir am besten taugt.

Salue

Die Antwort ist perfekt. Tatsächlich wird am Abzug selber entweder gefeilt oder mit einer modifizierten Feder (je nach Konstruktion) gearbeitet.

Für einen Büchsenmacher gehört diese Feineinstellung zur Grundausbildung.

Es grüsst Dich (Waffensammler)

Tellensohn

das geht, muss aber ein büchsenmacher machen, der feilt da irgendwie rum und kann das abzugsgewicht verringern

Wenn du schreibst "von Beruf wegen" habt ihr evtl einen Waffenwart der das auch für "Kolleginnen" macht.
Ich würde mich hüten an einer Dienstwaffe privat Änderungen vornehmen zu lassen.