Während Überquerung der Fußgängerampel wird diese rot, wie verhalte ich mich richtig?

13 Antworten

Dann gehst du selbstverständlich einfach weiter, umdrehen würde viel mehr Zeit kosten und wäre deswegen auch deutlich gefährlicher.

Lg

Bei rot bleibt man natürlich sofort stehen!!!!11111einseinself

Bitte niemals umdrehen, sondern weiter gehen!

es hängt natürlich davon ab, wie breit die Strasse ist, wie lange du schon sie überquert hast, und wie viel Verkehr es gibt. Üblicherweise wenn die Ampel grün ist, solltest du weitergehen aber immer auf den Verkehr beachten

zügig weitergehen, die Ampeln sind so geschaltet, dass du genug Zeit hast rüber zu kommen