Vorstellungsgespräch FSJ Krankenhaus

6 Antworten

Ein FSJ ist ja noch lange keine Ausbildung....

Bekommst zwar Geld.....und sammelst bisschen praktische Erfahrungen aber naja

Mach lieber eine Ausbildung.....ohne Ausbildung ist man heutzutage nichts mehr auf dieser Welt.

anngermany2013
Fragesteller

Ja.. werde ich auch nach meinem FSJ.

Ich hatte auch erst ein FSJ-Vorstellungsgespräch! Das ist eigentlich ganz locker und dir werden ein paar Fragen gestellt.
Bitte tu mir den gefallen und versuch dich nicht ganz so sehr zu verstellen! :)

Wegen der Arbeitszeit, dort musst du gar nichts machen. Das klärt das Krankenhaus bzw. dein FSJ-Träger! So ist es zumindest bei mir! :)

Ich hoffe du hast dir das FSJ gut überlegt. Ich selbst hab lange gebraucht um mich fest zu entscheiden. Aber jetzt freu ich mich echt drauf. Endlich arbeiten, endlich eigenes Geld.

Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch und wenn das geklappt hat gaaaanz viel Freude beim arbeiten! :)

Warte erst mal ob du genommen wirst. Bleib natürlich und wirke nicht gekünstelt. Der Arbeitsplan wird dir dann schon ausgehändigt.

Kleb dir ein Pflaster auf die Stirn. Das wirkt sehr professionell.

Frage erst mal, ob du auch Urlaub bekommst. Die Arbeitgeber wollen das immer totschweigen.

anngermany2013
Fragesteller

Normal macht man das ja mit der Praxisanleiterin oder so aus. Werde ich machen mir stehen ja 25 Urlaubstage zu.