Vor der Gyno-OP noch stoffen oder zu riskant?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass Anabolika- und weiterer Stoffmissbrauch eine ziemlich dumme Idee ist, kann man solche Missbräuche auch nachweisen.

Aus medizinischer Perspektive ist es relativ einfach einen Verdacht auf Stoffmissbrauch zu bekommen. Ob diesem dann endokrinologisch nachgegangen wird hängt vom jeweiligen Arzt ab. Ihm ist ja nur wichtig das die OP gezahlt wird; von wem kann ihm eigentlich egal sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Bodybuilda!

Zunächst ist Stoffen immer gefährlich. Besonders Langzeitschäden werden programmiert. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Zudem ist eine kurzzeitige Einnahme sinnlos und Geldverschwendung. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Aber das Risiko schlummert im Körper

Lass es besser, viel Erfolg