verträgt sich mandelmilch mit antibiotika?

2 Antworten

Wenn einem gesagt wird, dass man Milchprodukte nur im Abstand von 2 Stunden zum Antibiotikum nehmen darf, bezieht sich das auf ganz normale Kuh- oder Ziegenmilch. Das liegt am Kalzium, was in der Milch enthalten ist, das Antitbiotikum verliert dann seine Wirkung.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/risiko/wechselwirkungen/milch-joghurt-kaese_aid_15143.html

In Mandelmilch ist viel Calcium, lass es bleiben!habe ich gerade nachgelesen.

Nimm es doch einfach mit Tee oder Wasser, dann bist Du auf der sicheren Seite. lg Lilo

Ich habe noch von keiner Wechselwirkung zwischen Nüssen und Antibiotika gehört.