Verträgt sich Hoggar Nights mit Opiptamol??

Es heißt Opipramol

2 Antworten

Kannst du bedenkenlos kombinieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hogger Night enthält den Wirkstoff Doxylamin und ist ein Medikament aus der Gruppe der H1-Antihystaminika. Das Arzneimittel wird primär bei Schlafstörungen verwendet. Ferner wird es auch bei psychisch bedingten Unruhe- und Erregungszuständen eingesetzt. Die Wirkung tritt ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein. Mehr zu Doxylamin findest du hier.

Opipramol ist ein trizyklisches Antidepressivum das vor allem bei Angststörungen und psychosomatischen Beschwerden Anwendung findet. Ferner wird es ebenfalls bei psychisch bedingter Unruhe und Nervosität verwendet. Auch Opipramol wirkt in der Regel schlaffördernd. Die beruhigende und sedierende Wirkung tritt ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein. Damit das Medikament jedoch zuverlässig angstlösend wirkt muss es erst 2-4 Wochen täglich eingenommen werden. Mehr zu Opipramol findest du hier.

Soweit mir bekannt und auch im Beipackzettel ersichtlich sind bei korrekter Dosierung keine gefährlichen Interaktionen bekannt. Da es sich bei beiden Wirkstoffen jedoch um psychoaktive Substanzen handelt würde ich zur Sicherheit dein Arzt fragen.