Verstopfung geht nicht weg was tun ?

6 Antworten

Ich kann jetzt nur ganz allgemein sprechen:

Frisches Obst wie Feigen oder Zwetschgen und Sauerkrautsaft auf nüchternen Magen lösen Verstopfung. Leinsamen, Flohsamen und Flohsamenschalen enthalten viele Ballaststoffe. Sie quellen im Darm auf, indem sie Wasser binden. Das Stuhlvolumen nimmt zu, es steigt der Druck auf die Darmwand, was die Stuhlentleerung anregt.

Lösliche Ballaststoffe wirken wie ein Gel. Sie binden viel Wasser im Darm, quellen auf und machen den Stuhl geschmeidig. Beim Abbau durch Darmbakterien entstehen kurzkettige Fettsäuren und Gase, die den Darm anregen. Lösliche Ballaststoffe kommen reichlich in Gemüse, Obst und Haferflocken vor.

Für einen akuten Fall:

https://praxistipps.focus.de/akute-verstopfung-schnell-loesen-so-wird-der-stuhl-wieder-locker_111328

Hausmittel:

https://www.bildderfrau.de/gesundheit/krankheiten/article208737175/Hausmittel-gegen-Verstopfung-was-hilft-wirklich.html

Aber Allgemein schauen was die Ursache ist und diese bekämpfen:

https://www.netdoktor.de/symptome/verstopfung/

Mehmet480  22.07.2020, 16:07

Du kannst Milch trinken das hilft auch bei Verstopfung.

Warte nur ab, was sich im Gefolge der Einnahme von Dulcolax Dragees noch alles ereignen wird und berichte bitte anschließend darüber.

Wenn es zum Darmverschluss kommt dann hast du ein ganz anderes Problem.

Ich würde dir empfehlen etwas zu essen was abführend wirkt wie zb. Orangen mit Milch.

Warte bis morgen früh, das wirkt im ruhenden Darm [ 7 meter ] - dann aber schnell ,

Wenn sich nach sechs stunden nix getan hat , nochmal die gleiche menge nehmen .