Verstopft ritalin die speicheldrüsen?

5 Antworten

Ritalin/Medikinet verursacht Mundtrockenheit.

Vor ein paar Stunden hast Du geschrieben, Du hättest die doppelte Dosis aus versehen genommen! Also darfst Du Dich über übermäßige Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Aufgedrehtheit, Mundtrockenheit und flauen Magen nicht wundern!

Nimm Medikamente - egal welcher Art! - IMMER mit Bedacht!! Gerade Ritalin bzw. Medikinet sind nicht zu unterschätzen.

Du hast die Tabletten/Kapseln verschrieben gekommen. Wende Dich an den betreffenden Arzt!

Mundtrockenheit ist eine typische Nebenwirkung von Ritalin!

Das ist nicht ungewöhnlich.

aidenl
Fragesteller

Ja , die tablette hat schon als ich schlafen ging fast aufgehört zu wirken. Ich habe entschieden zu warten bevor eine weitere nehme

user8787  31.08.2016, 11:40
@aidenl

Die Anweisungenzur Einnahme gibt  dein Arzt und du hast dich daran zu halten.

Verweigerst du das, haftest du alleine für evtl. Schäden....

Laura4love  22.09.2016, 21:10

Wow! Warum hab ich dann seitich es nehme eine viel höhere Speichelproduktion? :o

Kurpfalz67  22.09.2016, 21:30
@Laura4love

Keine Ahnung, warum du das hast.

Hier der Link zur Fachinformation. Siehe Seite 6 linker Block unten.

Sehr häufige Nebenwirkung ist u.A. Mundtrockenheit.

http://www.fachinfo.de/pdf/010445

Jedes wirksame Medikament hat auch seine Nebenwirkungen Das beschriebene Symptom halte ich durchaus für eine typische Nebenwirkung. Der Beipackzettel dient zur Überprüfung deiner Vermutungen.

Versuche vielleicht ohne auszukommen und schau ob sich deine Beschwerden bessern. .

Lies doch mal bei den Nebenwirkungen aufdem Beipackzettel. Steht da etwas dabei?

aidenl
Fragesteller

Ich habe keinen Zugriff auf die Packung und weiß auch nicht ob es medikinet oder anderes ist

Manioro  31.08.2016, 08:18
@aidenl

dann solltest du es nicht nehmen!!!!

user8787  31.08.2016, 10:18
@aidenl

Wenn du keinen Zugriff auf die Packung hast wie konnte dann die Überdosierung passieren?

Hier ist der Beipackzettel von Ritalin:

http://beipackzetteln.de/Ritalin

(Da findest du übrigens die Beipackzettel von fast allen Medikamenten)

Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Ritalin, würde das aber auch für eine Nebenwirkung halten.
Es macht sicher keine Verstopfung der Speicheldrüsen und erst recht keine Speichelsteine.

In wenigen Tagen sollte der Spuk vorbei sein.

Alles Gute