Verliert das Koffein nach längerem Herumstehen seine Wirkung?

3 Antworten

Wenn Du Kaffee gern und häufig trinkst, mag dies die Wirkung beeinträchtigen. Ich könnte jetzt Kaffee trinken und zu Bett gehen, ich könnte schlafen. Der Körper gewöhnt sich an den Kaffee und bildet einfach mehr Melatoninrezeptoren.

Kein Problem - durch Abkühlung ändert sich nichts am Zustand bzw. der Wirkung des Koffeins. Nur durch Erhitzung über 178°C sublimiert Koffein, bzw. geht in einen gasförmigen Zustand über und verflüchtigt sich.

Kalter Kaffee? Vom Vortag? Pfui! Na wenigstens musst du wunderschön sein..

SlowPhil  31.05.2016, 23:24

Kalter Kaffee ist gesünder als zu heißer und schmeckt weit besser als auf der Platte einen halben Tag lang warm gehaltener.

hallo98863  31.05.2016, 23:31

deswegen ja frisch

fhuebschmann  31.05.2016, 23:38

Wer redet hier von warm gehaltenem?