Verlangsamt 2L pepsi light in 3tagen den Stoffwechsel?

2 Antworten

Nein, durch das Koffein wird der Stoffwechsel eher angekurbelt.

Das Süßungsmittel in Lightgetränken sorgt jedoch dafür, dass mehr Insulin in die Blutbahn gerät, was wiederum bewirkt, dass man mehr Appetit bekommt. Lightgetränke sind also appetitanregend.

Ich würde dann doch eher eine Cola mit Zucker bevorzugen und dafür wo anders an Kalorien sparen. Eine 1,5 Liter Flasche Cola hat (nur) 570 Kalorien.

Verfall doch nicht gleich in Panik. Wenn Du die zwei Liter nicht jeden Tag zu Dir nimmst, ist alles gut.