Verkapselte Pickel am Brustbein?

9 Antworten

Hallo,

ich würde dir von einer Selbstbehandlung abraten. In deinem Fall würde ich zu einem Hautarzt gehen, der wird dir bestimmt helfen können. Wenn, dann öffnet er diese Verkapselungen, er verfügt da über eine tägliche Erfahrung mit solchen Hautproblemen, daher ist der Arzt die richtige Adresse für dich, da bin ich mir sehr sicher.

Es könnten Talgdrüsen sein, die wir überall dort haben, wo es Haarwurzeln gibt. Ist die Haut aber mangels Haar nach aussen geschlossen, so kann der produzierte Talg nicht abfließen und könnte sich so unter der Haut sammeln.

Frage wäre auch, ob du an der Stelle zuvor eine Enthaarung vorgenommen hast. Manchmal wachsen die nachwachsenden Haare dann in die Unterhaut ein und die Haut schließt sich oben.

Was die teils angetroffene Ansicht betrifft, dass dies "eklig" sei, möchte ich anmerken: "Wer sich selbst so annehmen kann, wie er ist, der hat eine postive Haltung zu sich selbst". Mir ist an meinem Körper nichts eklig.

LG

Iknowall0
Fragesteller

Eklig finde ich das auch nicht.. mich stört es halt nur manchmal im Licht. Sieht schöner / besser aus ohne Pickel auf dem Brustbein.. :D

Vllt mal rasiert, das kann sein aber auch nicht jede woche (also am brustbein)

Eben festgestellt das du ein Kerl bist und mich dann gefragt wieso du dann Brüste hast. xD

Aber zum Problem zurück. Aufstechen wäre eine Möglichkeit ist aber mit Vorsicht zu genießen. Somit würde ich es mit den hier schon mal erwähnten Anti, Pickel Patches versuchen.

Iknowall0
Fragesteller

Haha die "Brüste" kommen vom Sport; ich nehme das mal als Kompliment

Okay danke!

Caila  01.10.2020, 12:50
@Iknowall0

Liegt an der Perspektive und Bildausschnitt. Im Gesamtbild wirkt das sicher wieder anders. ^^
Achte beim Sport darauf das du luftige oder mindestens atmungsaktive Kleidung trägst, und danach möglichst gleich duschen gehst. Eincremen nicht vergessen. Mag für euch Kerle vielleicht weniger wichtig wirken, deine Haut wird es dir danken.
Auf deine Ernährung achtest du denke ich, wenn du viel Sport machst.

geh mal zur Kosmetikerin und lass dich beraten

eventuell geht es mit Peelings oder man sticht mit einer desinfizierten Nadel rein und versucht es dann auszudrücken

Teebaumöl wird da nichts bringen

Agnes2019  01.10.2020, 11:08

Nix Kosmetikerin, besser wäre der Hautarzt. Und bitte NICHT selber dran rumbohren.

Liebello  01.10.2020, 13:35
@Agnes2019

natürlich Kosmetikerin...

die sind vor allem für ÄSTHETISCHE Hautprobleme zuständig...

Hautärzte kümmern sich vorwiegend um den gesundheitlichen Aspekt der Haut

Agnes2019  01.10.2020, 13:40
@Liebello

Das ist richtig, allerdings entsprechen solche Pickel einfach nicht der Norm. Heißt: mit großer Wahrscheinlichkeit: Arzt.

Versuch auf jenen Fall mal Zugsalbe!

Evtl auch mit Alkohol? Zum austrocknen, ich bekomm manch so kleine Pickelchen bei denen das hilft