Verhoben auf der Arbeit, kann ich damit zum Hausarzt?

3 Antworten

Der erste Weg zum Durchgangsarzt wäre ganz vernünftig. Zumindest eine Zerrung oder ähnliches kann es sein und die Behandlung würde als Arbeitsunfall erfolgen.

Sollten die Beschwerden länger anhalten oder der Durchgangsarzt dann Diagnosen feststellen, die nicht auf den Unfall zurückzuführen sind, würde er dich zwecks weiterer Behandlung sonst an einen Orthopäden verweisen, der dich auf Kosten deiner Krankenkasse behandeln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst zuerst zum Durchgangsarzt, da es ja ein Arbeitsunfall war.

zum Orthopäden gehen und ja, den Unfallbericht schreiben auch für die krankenkasse.

emib5  07.04.2022, 18:56

Beim Arbeitsunfall ist der Orthopäde der falsche erste Weg.