Vergisst man seine erste liebe nie?

12 Antworten

Vergessen tut man sie normalerweise nie, aber man erinnert sich nach vielen vielen Jahren auf eine völlig andere Art und Weise an diese Person.

Und bis man jemanden wirklich vergessen hat oder zumindest in vernünftige Art und Weise damit umgehen kann, kann das teilweise Jahre dauern.

Sobald du eine neue Freundin hast, wirst du feststellen dass es weitaus einfacher ist die alte Sache zu vergessen als wenn du ständig alleine darüber nach grübelst.

Das ist natürlich von Person zu Person verschieden aber ich sag mal man vergisst sie nie - schlißlich hatte man ja mal starke Gefühle für sie.

Aber die Gefühle ändern sich im Normalfall und irgendwann ist die Person nicht mehr ganz so wichtig. Man fragt sich was er oder sie jetzt wohl so macht aber es beherrscht nicht mehr das Leben.

Eine andere Person zu finden die man wirklich liebt geht auch nicht so einfach -  man will ja nicht die nächst beste nehmen. Aber man muss auch dafür offen sein. Wenn du jeden Person mir deiner ersten Liebe vergleichst hat keine andere eine Chance.

Das ist normal, solange sich keine Andere findet, die dafür sorgt, dass du deine erste Liebe vergessen kannst. Du solltest mal eine Ursachenanalyse machen, um festzustellen, weshalb du inzwischen keine neue Freundin gefunden hast. Und denke daran, "finden" kannst du nur, wenn du suchst...

Ja war bei mir auch so ähnlich die ersten Zeiten waren richtig schlimm aber es sind mittlerweile schon 2-3 Jahre vergangen und denke so ab und zu daran an paar Situationen die lustig sind und die er auch lustig gefunden hat solche Kleinigkeiten halt

Ladylike1998
Fragesteller

Ja genau so iSts bei mir auch

Man vergißt sie nie. Nach Jahren fällt einem das eine oder andere ein.

Aber für dich gilt das nicht. Du mußt erst noch andere kennenlernen. Sonst macht das keinen Sinn.

Selten bleibt die erste die letzte. Kommt vor aber nicht allzu oft.