Unverträglichkeit von italienischen Eis?

3 Antworten

im Gegensatz zur Industrie welche sich immer mehr gezwungen sieht , die Deklarationspflicht durch immer mehr natürliche Zutaten zu umgehen , sieht es beim Italiener um die Ecke anders aus. Es gibt eine Aromenpalette von weit über 200 Sorten , also ´Farb und Aromastoff fertig gemischt, dazu kommt, keine Frischmilchprodukte, sondern Milchpulver, Sahnepulver, Quark und Joghurtpulver sowie künstliches Fruchtpulver welche allesamt mit Wasser Bindemittel , Aufschlagmittel und Stabilisatoren vermischt werden . Um dem ganzen nicht so schnell auf die Schliche zu kommen wird mit sehr viel Zucker übertüncht und deshalb schmecken die Sorten alle ziemlich ähnlich und auch der Preis ist bei allen Kugeln gleich.

Vanilin ist ein billiges Abfallprodukt aus der Industrie und die restlichen Aromen sind die Fäkalien von Bakterien welche auf Holzwolle gezüchtet werden...

Eine Ausnahme kenne ich z.B. in Altenburg sehr alte Eisherstellerdynastie aus norditalien , welche sogar auf Biomilch umgestiegen ist (Eiscafe Venezia) obwohl er das nicht Deklarieren darf , da er kein Biosiegel hat

Ich glaube das ist einfach eine Sache der Psyche. Da ihre Mutter und Oma das schon hatte könnte es sein das sie einfach einmal eine Magendarm Infektion hatten und danach dachten sie hätten das Selbe wie ihre Mutter und Oma ( Vielleicht sind beide ja Laktoseintolerranz ?). Das Eis vom Italiener wird nämlich auch in Großmärkten eingekauft ( also nicht mehr selbst gemacht)...

Trdzm würde ich mal einen Besuch beim Arzt empfehlen.

Franzol
Fragesteller

Sicher das das nicht mehr selber gemacht wird???

Schon möglich das mit der Psyche bin da auch bisl blemblem und steigere mich rein und denk vorher schon das das schief geht aber über so viele Jahre hinweg?

Was zur Himmel soll italienisches Eis sein?
Eis besteht eigentlich immer aus Rahm und Zucker. Egal aus welchem Land...

Franzol
Fragesteller

Da hab ich zum Beispiel schon wieder anderes gelesen zum Beispiel das im Italienischen Eis Sauermilch, Buttermilch und sowas vorhanden ist. Denk mir das ja nicht aus ich vertrage es nur komischerweise nur beim Italiener nicht.