Frosch im Hals nach Verzehr von Milch

5 Antworten

Vielleich reagierst du ja allergisch auf Milchprodukte.Ich würde bei einem Arzt mal einen Allergietest machen

Vermutlich eine allergische Reaktion der Schleimhäute im Rachenbereich - zum Allergologen!

Manche bekommen eine "pilzige" Zunge...

Es ist aber nichts sonst! Ich bin Allergiker, meine Haut reaiert auf die kleinsten Kleinigkeiten hochempfindlich. Bei Milch allerdings tut sich gar nichts, es tut auch nichts weh, mir ist nicht übel, nichts. Nur dieser Frosch...

Nein, ist viel harmloser. Das liegt am Milchfett, das sich auf die Stimmbänder legt. Vergeht von selbst wieder, aber ich als Sänger vermeide Milch vor Proben und Auftritten.

So doll? Ich kenne niemanden sonst, auch in der Familie nicht, der ähnliche Reaktionen zeigt.

@Gagaja

Ist unter Sängern aber allgemein und auch ohne Allergie bekannt: Milch verschleimt die STimmbänder!

@Candyman712

Das ist garnicht so selten, ich habe das auch, wenn ich mIlchprodukte zu mir nehme.

@Strolchi09

Alles klar, Danke! Da bin ich ja erleichtert, ich glaube nämlich nicht an eine Laktoseintolleranz :-)

vielleicht hast du eine unverträglichkeit entwickelt.....laktoseintoleranz

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe ja sonst keine Beschwerden! Zeigt sich eine Laktoseintolleranz nicht noch irgendwie anders, mit anderen Symptomen?

Da ist ein Arzt Besuch angesagt !

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?