Unterschied gesundheitsschädlich und gesundheitsgefährdend?

4 Antworten

Gesundheitsschädlich sind Sachen die sofort oder in schnellerer Zeit etwas mit deiner Gesundheit machen und Gesundheitsgefährdend sind sachen die über längerer zeit schlecht für die gesundheit ist

viel glück morgen

iLisa1
Fragesteller

Danke

Meine Ansicht:

Etwas gesundheitsschädliches schadet der Gesundheit, etwas gesundheitsgefährdendes gefährdet die Gesundheit.

Ersteres ist also schlimmer, weil es direkt schädlich ist.

LG Willibergi

Gesundheitsschädlich ist unmittelbar schädlich. Beispiel: 1kg Salz auf einmal essen.

Gesundheitsgefährdend ist nicht unmittelbar schädlich. Beispiel: Jeden Tag 20g Salz essen, aber über Jahre hin weg. (gesund sind 4g/Tag)

ganz einfach: rauchen ist gesundheitschädlich, weil du IMMER wenn du rauchst, deiner gesundheit schadest.

fahhradfahren z.B. ist gesundheitsgefährdend, so lange du dich nicht auf die fresse legst, schadet es deiner gesundheit nicht... aber WENN dann doch... und die gefahr besteht...

lg, Tessa