Unerträgliche Zahnschmerzen kann jemand helfen?

11 Antworten

ja, soetwas kann dauern. Es stellt sich allerdings die Frage, welche Schmerzmittel du nimmst. Manche Ärzte geizen sehr damit. Manchmal ist es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wer was verträgt. Es gibt sogar Menschen, die auf bestimmte Schmerzmittel (z.B. Kopfschmerzmittel die man auch für Zahnschmerzen einsetzt) allergisch reagieren, wobei da keine ordentliche Wirkung ist. Manchmal taugen auch Tabletten gegen Zahnschmerzen nichts. Ich habe von meinem Hausarzt Talvosilen-Tabletten (verschreibungspflichtig). Dass ist das einzige Medikament, was mir bei Schmerzen, Kopfschmerzen oder Zahnschmerzen gut hilft.

Gruss und gute Besserung

Zum Arzt, dringend. Ich habe damit 4 Wochen kämpfen müssen, zweimal mußte die Wunde wieder geöffnet und täglich tamponiert werden, 4 Wochen Antibiotika.

Lene28
Fragesteller

Da war ich ja heute und heute Nacht im Krankenhaus

Paracetamol soll gegen Schmerzen helfen, aber in deinem Falle würde ich eher einen Besuch beim Zahnarzt empfehlen.** Stomatologen** am besten, google das mal. DIe können das richtig gut. Such dir einen in deiner Stadt über www.gelbeseiten.de und ruf am besten gleich en, vielleicht bekommst du heute oder morgen gleich einen Termin.

für alle tipgeber: geh zum zahnarzt:

bei einer entzündung im/am zahn, kann der zahnarzt nicht sofort was unternehmen. d.h. die entzündung muss erstmal abklingen. 1.schritt war die gabe von antibiotika, die wrkung setzt jedoch nicht sofort ein, sondern dauert 1-2 tage. wenn die wirkung einsetzt, wird auch der schmerz weniger bis er halt aufhört. sobald die entzündung abklingt, kann der zahnarzt fortfahren und den zahn behandeln entweder das übliche oder extrahieren. in dieser zeit helfen nunmal nur schmerzmittel oder halt natürliche schmerzmittel.

Lene28
Fragesteller

Danke endlich jemand der mich versteht)))

war bei mir auch so, erst musste die entzündung raus, sonst schlägt keine betäubung an und es kann zu komplikationen kommen. ich verstehe nur nicht warum man dir keine starken schmerzmittel verabreicht. geh da hin und bestehe auf schmerzmittel, kann doch nicht angehen

Lene28
Fragesteller

Habe ich ja bekommen erst Ibro aber die haben nicht geholfen habe vorhin neue bekomm aber bis jetzt keine besserung....

Samila  27.09.2011, 14:03
@Lene28

versuch mal was zu essen, und wenns nur nen joghurt ist. irgendwie hab ich bei mir immer eine bessere wirkung erziehlt wenn ich was im magen hatte. nimm nicht zu viele schmerztabletten, viel hilft nicht viel. leg dich nicht hin. leichtes kühlen. manchmal hilft auch etwas kamistadgel, das betäubt den schmerz ein wenig. zahnschmerzen und entzündung zwingen einen in die knie. toi toi toi