Umschulung von Examinierte Altenpflegerin zur Arzthelferin

3 Antworten

es ist ein ganz neuer Beruf .....und Altenpflegerin hat mit dem Beruf der Arzthelferin nichts zu tun .... das Arbeitsamt wird das nur unterstützen wenn das aus gesundheitlichen Gründen notwendig ist .....finde ich auch richtig so......könnte ja jeder auf kosten des steuerzahlers eine "Umschulung" machen.

Ich hab zuerst Arzthelferin gelernt und danach noch eine Ausbildung als ex. Altenpflegerin gemacht.

Hast Du Dich schon über den Beruf der Arzthelferin informiert? Du verdienst sehr schlecht und hast direkt Deinem Chef zu "dienen". Mir hat das gar nicht gefallen.

Ob man eine Umschulung machen kann weiß ich nicht. Bei mir ging`s damals nicht. Aber das war auch andersrum. Informiere Dich am besten in der Arbeitsagentur oder vielleicht bekommst Du ja hier auch noch ein paar Infos. Ich würde Dir jedenfalls davon abraten.

Grüßle, Steffi

Umschulung machen kann man immer, aber ohne Unterstützung vom Amt. Wenn man aber auf ein geregeltes gehalt angewiesen ist, müssen nachweislich gesundheitliche Behinderungen vorliegen, denn Ex. Ap fehelen und Arzthelferinnen sind reichlich arbeitslos.