Über 6 Wochen Wartezeit auf einen Hautarzttermin?

11 Antworten

Das ist leider überall so, als Kassenpatient wartest du dich bei Fachärzten dumm und dämlich. Hast du erst einen Termin, wartest du dann nochmal ewig im Wartezimmer, bis man dich dran nimmt. Im Wartezimmer hängen Plakate aus, dass es nichts mit der Versicherung zutun hat, wenn ein Patient, der nach einem gekommen ist, vor einem dran kommt. Wers glaubt? Der Hautarzt meiner Tochter verkauft nebenbei noch verschiedene teure Salben und Cremes und wenn du da was kaufst, kommst du das nächste Mal sofort dran. Das nenne ich 2- Klassenmedizin, was unsere Politiker nur zu gerne abstreiten. Der Tipp mit Privatpatient, bei Terminholung, ist eine wirklich tolle Idee! Das behalte ich mir fürs nächste Mal vor.))Übrigens toi, toi, toi für dein Muttermal, muss ja nicht bösartig sein.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Danke. Es muss nicht bösartig sein, das ist mir schon klar. Aber ich möchte es eben schnellstmöglich abgeklärt haben und nicht wie auf heißen Kohlen sitzen. Ich habe beim Hausarzt angerufen und kann schon am Donnerstag hin. Sie guckt sich es mal an, mal sehen, ob sie es auch gleich entfernen kann. Und dem Hautarzt werde ich wohl mal meine Meinung sagen.

kadilac  27.04.2011, 13:26
@rhapsodyinblue

Mein Mann hatte auch so eine Veränderung unterm Arm, der Hausarzt hat es rausgeschnitten und genäht. Nach 10 Tagen war alles überstanden und die Fäden gezogen. Man sollte auch den Hausärzten mehr zutrauen, sie kennen uns besser, als wir denken!

Leider ist es bei Speziaslaerzten was ganz Normales, dass man solche Wartezeiten hat, aber geh doch mal zum Hausarzt, der kann auch soweit beurteilen, obs was Schlimmes ist oder nicht, wenn, dann soll er für Dich einen Termin ausmachen, er kann auch sagen, obs sringend ist und  Du schnell einen Termin brauchst, Glaube mir, dann klappts! ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen, dass es harmlos ist! L.G.Elizza

Ich habe mich immer gefragt, wo man solche Ärzte findet... herzlichen glückwunsch, du hast einen entdeckt!

Du wurdest echt erst gefragt, und hast dann einen möglichen termin genannt bekommen? unglaublich.

Ruf da nochmal an, melde dich mit anderem namen, gib an, privat versichert zu sein und warte ab, wann dein termin dann wäre... dann kannst du ja ggf. nachfragen, warum du als gesetzlich versichterte länger warten müsstest... Wenn du Glück hast, ist es denne so peinlich, dass sie doch noch einen früheren termin finden...

Ich find's auch absolut unmöglich, habe aber immer gehofft, dass das absolute Ausnahmen sind, selbst habe ich das noch nie erlebt, dass sich irgendwer für die Art meiner versicherung interessiert hat, bis ich am Empfangstresen stand um meinen termin wahrzunhemen.

Gute Frage! Das ist leider bei Hautärzten immer der Fall, weil sie komplett ausgebucht sind. Warum? keine Ahnung?! Ob in einer kleinen Stadt oder in einer Großstadt. Das ist jedes Mal so und ich ärgere mich auch immwe darüber. Die sind halt überlastet. Ich musste neulich als Notfall zum Hautarzt und bekam keinen Termin, da ich seit 3 Tagen eine starke Entzündung hatte. Das hat die wenig gejuckt. Dann bin ich zu meinem hausarzt und der konnte mir sofort helfen, obwohl er auch zu tun hatte. Vllt solltest du zur ersten Absiucherung auch zu einem normales Arzt gehen.

Ich würde jetzt einfach vorher mal zum HauSarzt gehen. Wenn der dann der Meinung ist das muss schnellestens vom HauTarzt begutachtet werden ruft er den HauTarzt an und macht dir einen schnelleren Termin.