TVÖD Gehalt

5 Antworten

Es kommt immer darauf an, in welcher Gehaltsstufe du eingestellt bist.

Dürfte die 5 oder 6 sein und dann müsste ich auch noch wissen wie viele Berufsjahre dir anerkannt werden.

Guck mal hier:

http://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle.html#4

Beccs1975  13.11.2012, 09:52

Danke. :-)

TVöD Bund oder Länder? Vielleicht auch TVöD-K für Krankenhäuser (kommunal)? Und hast du vorher schon im Öffentlichen Dienst gearbeitet (oder angeglichen, falls Beschäftigungszeiten anerkannt werden)?

Aber vor allem: man kann die Eingruppierung einfach nicht von einer Berufsbezeichnung alleine abhängig machen! Es kommt drauf an, wie eine Stelle genau zugeschnitten ist, also welche Aufgaben mit welchem Zeitanteil zu erledigen sind und wie viele und welche Fachkenntnisse dazu benötigt werden, wie tiefgehend die sein müssen, wie groß der Entscheidungsspielraum ist usw. Zum Teil sind auch die persönlichen Voraussetzungen von Bedeutung (Abschluß, Berufserfahrung).

ereste  08.11.2012, 12:41

wenn du Entgeltgruppe und Stufe schon weißt und dann das Gehalt in Euro dazu wissen möchtest, kommst du vielleicht mit diesem Rechner zurecht? Aufgeblättert habe ich TVöD Bund: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/

Dazu müßtest Du wissen, mit welcher Entgeltgruppe und welcher Stufe Du eingestellt wirst.

Mila2409
Fragesteller

ch müsste nach E 5 Stufe 1 bezahlt werden. Unverheiratet, 1 Kind.

Berufsjahre 2 als Arzthelferin.

Ich müsste nach E 5 Stufe 1 bezahlt werden. Unverheiratet, 1 Kind.

Berufsjahre 2 als Arzthelferin.

Beccs1975  08.11.2012, 12:35

1.936,01 Grundgehalt brutto.

Wenn du im Schichtdienst bist kommt nochmal eine Schichtzulage dazu und für Wochenend- und Nachtarbeit gibt es auch nochmal Zuschläge.

Mila2409
Fragesteller

Wieviel Schichtzulage, Nacht und Wochenenddienst gibt es?

Beccs1975  08.11.2012, 12:38
@Mila2409

Also so ein bisschen selbst erlesen kann man sich schon. ;-)

Schichtzulage ca. 40 Euro, Wechselschichtzulage 105 Euro. Nacht- und Sonntagszuschlag waren bei uns 35%

Mila2409
Fragesteller
@Beccs1975

Lach...ja hätte ich machen können. :-)

Ich Danke dir recht herzlich für deine Antworten.

Beccs1975  08.11.2012, 12:43
@Mila2409

bitte gerne. :-)