Eingruppierung TVÖD-K als MFA im Krankenhaus?

2 Antworten

Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus. Du vergleichst dich mit anderen ausgelernten MFA, die Sekretariatsarbeiten erledigen? Gehört nach meiner Einschätzung nicht unbedingt in das ursprüngliche Aufgabengebiet einer MFA.

Wichtiger wäre jetzt deine Tätigkeitsbeschreibung: Allgemeine Bürotätigkeiten? EG 3 setzt dann eine eingehehende fachliche Einweisung voraus.

EG 5 setzt eine abgeschlossene Ausbildung voraus , jedoch in einem Bürojob.

Mach mal eine Einsicht in deine Personalakte, kopier die Dinge, die du benötigst und wende dich an die Gewerkschaft oder eure MAV/ Personalrat/Betriebsrat.

Die Tätigkeiten einer MFA sind sehr vielseitig. Hierzu zählt zum Beispiel auch Terminvergaben, schriftliches, Abrechnung etc. Das alles gehört im Sekretariat zu meinen Aufgaben... und ja, die Kolleginnen von denen ich spreche machen dasselbe wie ich, also genauso MFAs, aber im Sekretariat. Eins zu eins vergleichbar mit meinen Tätigkeiten und Ausbildungsstand...

@MFAKrankenhaus

TVöD > dann solltet ihr doch einen Personalrat haben. Ich würde mir meine Personalakte kopieren, damit zum Personalrat. Evtl Antrag auf Tätigkeitsbeschreibung und damit Antrag auf tarifgerechte Eingruppierung ( aber vorsicht der Schritt kann nach hinten los gehen,)

Stellvertretung bedeutet doch nur im Urlaub oder Krankheitsfall. Wie war die Stelle damals ausgeschrieben. Wenn du die gleiche Arbeit machst, hat der Chefarzt 2 Sekretärinnen, die stehen ihm laut Stellenplan mit Sicherheit nicht zu.

Hallo, ich werde demnächst im Krankenhaus als MFA arbeiten, wird man da automatisch ganz unten eingruppiert was die Bezahlung angeht? Ich bin 52 Jahre und habe bis jetzt immer in Arztpraxen gearbeitet.