Tut es auch so weh beim Eis abbeisen?

6 Antworten

Das ist zu kalt für den Zahn. Ich sehe in letzter Zeit immer Werbung auf YT für Zahnpasta, die dagegen helfen soll.... Gibt bestimmt welche, die deine Zähne davor schützt oder so, wenn das da kein Quatsch ist :D

LG swiftgirl

Das ist absolut normal das hat jeder das liegt daran dass in den Zellen Nerven sind wenn du mit der Hand z.b. in kaltes Wasser gehst und ich meine wirklich eiskaltes Wasser dann spürst du das auch und einer Hand fängt an zu kribbeln Zähne sind aber noch empfindlicher deswegen spürst du den Schmerz aber das ist absolut normal und nichts bedenkliches

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist bei mir nicht so, vielleicht aber auch, weil ich das Eis nicht abbeiße 😉

Vermutlich sind freiliegende Zahnhälse kälteempfindlich.

Rede mal mit Deinem Zahnarzt, man kann diese auch "versiegeln".

Alles Gute für Dich

Meistens nur wenn mit dem Zahn was nicht stimmt Karies oder freiliegender zahnhals

Gibt aber auch Temperatur empfindliche Zähne die reagieren dann aber auf heissgetränke ähnlich

Dem Zahn ist es zu kalt.

MineKoni
Fragesteller

Ok. Da je habe mich schon erschrocken.