Trotz Muskelfaserriss zur Schule gehen?

3 Antworten

Verlasse dich auf die Aussage deines behandelnden Arztes. Er wird die richtige Entscheidung treffen, da er der einzige ist, der deine Verletzung einschätzen kann.

Halt dich auf jeden Fall an das was der Arzt sagt. Du kannst ihn ja noch einmal fragen, ob du früher in die Schule gehen kannst. Vielleicht erlaubt er es ja und gibt dir Tipps, wie du dich verhalten sollst, damit die Heilung nicht gestört wird. Aber es ist schön, das du es nicht mehr abwarten kannst, wieder in die Schule gehen zu können.

Eine Freundin hatte sich schon mehrmals einen Muskelfaserriss (Oberschenkel) und könnte jedes Mal ohne Probleme in die Schule...