trotz erkältung duschen?

15 Antworten

Nach dem Duschen verdunstet ja beim Abtrocknen das Wasser. Deswegen friert man auch.

Ich würde duschen, aber das Bad vorher schön warm heizen und dann zügig abtrocknen. Die Haare schnell fönen und dann bitte eine Kopfbedeckung, weil der Kopf doch ziemlich empfindlich ist. Gute Besserung!

Klar! Nur hinterher schnell abtrocknen und anziehen und nicht mit nassen Haaren rumlaufen.

Hallo,

klar kann man mit einer Erkältung duschen. Du solltest nur nicht mit nassen Haaren nach draußen gehen.

LG

Hallo chillemillestar,

sofern deine Erkältung mit Fieber einhergeht, solltest Du auf das Duschen verzichten, da die Temperatur des Wassers (egal ob warm oder kalt) den bereits geschwächten Körper in eine Stresssituation bringt und Dich daher nur noch mehr schwächt. Er ist mit dem Bekämpfen der Krankheit im Inneren beschäftigt, die Temperatur des Wassers zum Körper auszugleichen, würde deinen Kreislauf durcheinanderbringen

Duschen sollte kein Problem sein, sobald dein Fieber abgeklungen ist. Nicht jede Erkältung wird von Fieber begleitet und wenn kein Fieber vorliegt, dann ist das Duschen nicht hinderlich.

Was sich für den Betroffenen wie Fieber anfühlt, können auch Kopfschmerzen sein. Darum vorher Fieber messen und daraufhin entsprechend reagieren.

Gute Besserung :-)

Erkältungen kriegt man nicht durch Kälte, sondern durch Infektion. Kälte schwächt nur das Immunsystem. Du kannst also unbesorgt duschen, nur nicht zu heiß. Und danach wieder ins Bett und schwitzen!