Treffen mit Internetbekanntschaft?

9 Antworten

Wenn er bereits anfängt zu drängen und zu drohen - dann würde ich das direkt beenden.

Dein Gegenüber kennt vermutlich dein Defizit mit der Schüchternheit. Darauf muss er Rücksicht nehmen. Will er anscheinend nicht - also keine Zeit mehr vergeuden. Das würde sich definitiv nicht bei ihm als Charakterzug (Ungeduld) ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glückwunsch dazu, jemanden gefunden zu haben!

Du kannst nur gewinnen. Denn wenn es passt, ergibt sich alles von alleine. Schüchtern oder nicht. Nach einer Zeit der Befangenheit läuft alles.

Läuft es nicht, dann bist Du klüger. Auch ok.

BITTE BEACHTE: Es besteht ein Sicherheitsrisiko. Mit einer Chance von 99:1 ist es ein Freak, ein Perverser. Diese Chance ist klein, doch schließe sie aus. Wähle einen Platz, wo Du ihm im Falle des Falles nicht ausgeliefert bist. Also weder ein einsamer Strand, noch eine laute Disko, wo niemand auffällt, was man Dir ins Getränk kippt.

Achte darauf, dass jemand weiß, dass Du Dich mit einem Unbekannten triffst. Hat er ein Auto, dann merke Dir das Kennzeichen und schicke es auf dem WC per SMS an die beste Freundin.

Mache Dir einen Zeitpunkt aus, wo Du Dich nach dem Treffen wieder meldest. Allenfalls auch ein Sicherheitswort, bei dessen Nennung man Dein Telefon anpeilen soll und die Polizei holen.

Und: Erzähle IHM am besten nie, dass Du das so gehalten hast.

Ein schönes Treffen wünsche ich Dir!

Ich würde ihn schon alleine dafür blockieren, dass er mir schreibt, dass er den Kontakt abbrechen würde, wenn ich mich an dem oder dem Tag nicht mit ihm treffe.
Sowas finde ich schlimm. Außerdem klingt das richtig eigenartig.
Schreiben und Videotelefonie sind für mich was anderes, als ein richtiges Treffen. Nur weil ich 2 Monate mit jemanden Kontakt habe, heißt das nicht, dass ich mich bereits mit dieser Person treffen möchte.

Aber wenn ich mich mit jemanden treffen würde, den ich so noch nie getroffen habe, dann nur da, wo viele Menschen sind. Sicher ist immer noch sicher.

Uuiihh, langer Text. Also, wie alt seid Ihr beide ?

Nicht gut ist, daß er Dich unter Druck setzt, den Kontakt abbrechen zu wollen. Aber Ungeduld kann ich auch verstehen. Du solltest ihm vorher sagen, daß Du SEHR schüchtern bist und vielleicht warum das so ist und er das beim Treffen auch berücksichtigen sollte.

Wenn das Treffen nicht so erfolgreich verlaufen sollte, brauchst Du kein schlechtest Gewissen haben - es ist seine Entscheidung, daß er zu Dir fährt. Das habe ich früher auch öfter gemacht und gewußt, daß es auch umsonst sein kann. Genauso, wenn ich mal ein Internet-Date zum Essen eingeladen habe und wir feststellten, daß es nicht so passt mit uns. Das Risiko besteht immer. Da brauchst Du Dir dann keine Vorwürfe machen (lassen).

Setze Dir klare Grenzen, was Du zulassen würdest und nicht machen willst (Umarmen, Händchen halten, Küssen, ....).

Denke auch an Deine Sicherheit. Nicht zu Dir nach Hause. Trefft Euch öffentlich. Auch wenn Ihr Euch dann versteht, möglichst noch nicht mit nach Hause nehmen. Ich war früher schon öfter bei Internet-Dates zu Hause und habe mich wirklich darüber gewundert, wie leicht das war. Aber einige Damen waren auch vorsichtig und haben sich meinen Ausweis zeigen lassen, haben ihre Freundin informiert, in welches Restaurant wir gehen, haben mein Kfz-Kennzeichen an ihre Freundin gesimst ... War auch alles OK für mich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei dem Treffen. Und nimm es nicht zu schwer, wenn es nicht so gut läuft - auch solche Treffen brauchen manchmal etwas Übung ... Good luck !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cansu26
Fragesteller

Ich bin 19, er ist bisschen älter. Mit nach Hause nehmen oder gehen würde ich niee, treffen auch nur an öffentlichen Orten. Ich glaube das ist gar nicht so klar geworden aus meinem Text, aber ich habe noch gar nicht zugesagt, wollte die Meinungen von anderen ob sie es tun würden. Eigtl tendierte ich eher zum nicht treffen.. eben aus dieser Angst. Aber will ihn auch nicht „verlieren“ und die Antworten hier machen einen auch mut?

Holsteiner975  02.03.2020, 14:01
@Cansu26

Am Samstag könnt Ihr Euch doch tagsüber treffen in einem Cafe. Und vielleicht ein wenig spazieren gehen in der Stadt. Du kannst ihm Deine Stadt zeigen, dann hast Du auch gut was zu reden. Ich würde es probieren an Deiner Stelle ... sonst wird das nie etwas und Du steigerst Dich in Deine Angst davor. Von Eurem schreiben und telefonieren weiß er hoffentlich schon von Deiner Schüchternheit (?). Wenn er der Richtige ist, ist er einfühlsam und geht darauf ein und nimmt darauf Rücksicht. Wenn er Dich irgendwie unter Druck setzt und etwas möchte, was Du nicht möchtest, ist er sowieso der Falsche und kann wieder fahren. Und damit solltest Du Dich dann auch nicht belasten. Wenn er so selbstbewußt ist, wie Du schreibst, hält er ein verpatztes Treffen aus. Aber versuche es ... es ist nicht so schlimm, wie Du denkst. Ach ja - und spiele ihm nichts vor - das bringt nichts - sei so, wie Du bist bei dem Treffen (auch bei der Kleidung, Haare, usw.). Das wird schon !

Cansu26
Fragesteller
@Holsteiner975

Ja mal schauen.. Danke schön :)

Sei einfach du selbst und denk nicht so viel drüber nach. Man sollte darüber nachdenken was man richtig machen will und nicht was man falsch machen kann. Weil dann denkt man immer drüber nach und macht dann wirklich was falsch. Also denk positiv, und denke nicht über fehler sondern vielleicht was ihr machen wollt oder so.

LG