Arme tun weh beim Volleyball spielen (wenn ich bagger)!

5 Antworten

Ich spiele auch Volleyball seit ca.6 Jahren und IC kenne das sehr gut nach dem training sind die arme immer ehe rot wenn ihr Pause habt beim training dann lass kaltes Wasser drauf laufen kleiner Tipp von meiner Trainerin sie hat immer gesagt wenn der ball kommt und auf de Unterarme brettert immer noch ein Stückchen mit ball einhergehen also abfedern WR haben einen erwachsenen beim training der hat sehr harte Bälle sie federt den ball immer ab und so soll es nicht weh ruhen Versuch es mal :-D

Vielen dank!Aber hilft denn eigentlich auch,wenn ich ein Tape auf meinen Unterarm klebe?

nicht tapen Jacke anlassen oder dünner Sport puli

@Anonymin2

Warum kein Tape?

das stabilisiert glaube nur die Muskeln

geb doch mal bei wikipedia tapeverband ein da kommt dann etwas das dir weiter hilft :-)

bloß kein Tape benutzen! das stabilisiert nur die Muskeln und macht das Baggern noch anstrengender

Mit der Zeit wird es nicht mehr so schlimm sein. Der Tipp mit dem kalten Wasser und der Jacke hilft tatsächlich, lässt es aber nicht verschwinden. Am besten eignen sich sogenannte longsleeves.

Such dir am besten jemanden aus dem Verein der harte Aufschläge macht und trainiere mit ihm deine Annahme. Es wird am Anfang noch deutlich schmerzen aber mit der Zeit wird du die Veränderung bemerken.

 Ein weiterer Tipp ist, dass du den Ball "pufferst". Wen der Ball also ankommt nimmst du ihn ganz normal an und gehst dabei mit der Armen weiter nach unten. Dadurch wird der Ball "gepuffert" und die Annahme wird weniger wehtun.

Da harte Aufschläge oftmals Flatteraufschläge sind solltes du diese möglicht tief annahmen. So hast zudem eine bessere Kontrolle über den Ball.

Nicht wundern, wenn die nach einem Jahr immer noch da sind. Das dauert bis man sich daran gewöhnt hat :( Sollte es allerdings jucken könnte es sein, dass du allergisch auf das Material des Balles bist ....

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

Ja,nach dem Training / Spiel warm! duschen und später mit Voltaren einreiben. Insgesamt darauf achten,das Du regelmäßig die Arme trainierst.Du könntest einmal die Woche schwimmen gehen und mit dem Neoprenball im Nichtschwimmerbecken spielen. An die Wand werfen,den Abpraller auffangen,mit links,rechts und beidhändig werfen. So wird Deine Muskulatur sanft und fördernd aufgebaut.

Aber meine arme tun immer während des Spielens weh...Danach würde es mir ja nicht viel bringen die schmerzen sind mir schon fast egal aber der Ball prallt meistens gegen mein Nerv und dann hab ich nicht mehr so viel Kraft in den armen obwohl wir uns vor dem Training/Turnier immer sehr gut aufwärmen (besser gesagt machen wir immer Krafttraining)

@CatoClove

Das wird schwierig.Bitte rede mal mit Deiner Mutter.Ich denke ein Arztbesuch könnte angebracht sein.Möglicherweise ist es keine Sportart für Dich.Ich möchte hier jetzt auch nicht mutmaßen,ob Du einfach zu untrainiert bist,oder überfordert bist, oder empfindliche Nerven hast,zu weiche Muskulatur,etc.

@Miramar1234

Ok ich geh dann bald zum Arzt :/

Du wirst dich daran gewöhnen . Ich spiele auch Volleyball und das 4jahre am Anfang hat das extrem weh getan un meine Arme wurden Rot aber mir wurde gesagt das man die Arme fest machen soll also halt nicht so locker sondern anspannen und dann baggern . Mir tut das ehrlich gesagt nie weh ich könnte 1000x baggern und mir würde das nicht weh tuhen .

also unser Sportlehrer hatte gesagt dass man dann die arme so gestreckt wie nur möglich halten soll. Wenn das nicht funktioniert dann hab ich auch keine Ahnung.:)